Hallo & Guten Abend!
Vor ein paar Tagen bekamen wir von 1und1 das Päckchen für den neuen Router da unser Internet umgestellt wurde. Tja, der neue Router hatte nur drei Anschlüsse statt der benötigten vier und so hört meine Mutter lieber auf einen Kundenberater am Telefon (!) statt auf mich und lässt sich darauf ein „in einer Viertelstunde“ beide Router miteinander zu verbinden um ja auch sofort die Telefonflatrate nutzen zu können! *angry*³
(Dabei telefoniert sie eh immer übers Handy)
…
Kommt wie es kommen muss: Nach zwei Stunden liegen alle Kabel wier durchs Wohnzimmer und mit Internet ist tote Hose.
Es wird endlich aufgegeben und alles in den Ursprünglichen Zustand zurückversetzt.
… Dachte ich.
Aber seitdem habe ich extreme Probleme mit meinem Allnet Powerline-System.
Während mein Bruder über WLAN sicher und schnell reinkommt,
zeigt das Netzwerk zwar volle Verbindung aber der Anschluss ist langsamer als ISDN! (Wir haben eine 3000er-Verbindung) und über den Laptop der über WLAN ins Netz geht -und über den ich gerade schreibe- rase ich förmlich durchs Netz während der PC über den Adapter ZWEI SEKUNDEN braucht um die Google-Startseite vollzuladen!!!
(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((
Dabei ist mir jetzt ein Phänomen aufgefallen:
Die Verbindung des Adapters schwankt sehr stark und bricht gerne ohne Grund ein.
Erst fängt es ganz langsam an, dann plötzlich rasen die Pakete (In den Eigenschaften der Verbindung) nur so dahin: 1000, 2000, 3000, 40000 und dann …
tja, 3001, 3004, 3008, 3012, etc.
Es schwankt immer wieder und für ein paar Sekunden bricht die Verbindung auch mal ganz ab.
Ich bin schon völlig am Ende!
Weiß irgendjemand was man machen könnte damit alles wieder wie vorher ist?
Vielleicht den Router komplett neustarten (Draytek 2500)?
Oder den PC neustarten?
Was könnte die Ursache sein?
Bin für jede Idee dankbar!
Grüße
reality-vision
)