Powerpoint 2002 pps-Dateien unter Windows 7/64

Ich habe auf meinem Rechner Windows 7 (64 Bit) installiert, ebenfalls MS Office 2002 (aus alter Gewohnheit). Ich stelle fest, daß in Powerpoint als pps-Dateien gespeicherte Objekte nicht als solche gestartet werden können. Sie öffnen lediglich im Bearbeitungsmodus.

Weiß jemand Rat?

mfG
Albrecht Lezius

Hallo!
Soweit ich weiß ist Office XP (2002) offiziell inkompatibel mit Windows 7. Trotzdem kann Vieles nach der Installation funktionieren, aber oftmals treten die unterschiedlichsten Probleme auf.
Um sich hier eine Menge Ärger zu ersparen, würde ich gleich eine Windows 7 kompatible Office-Version installieren, auch wenn es bedeutet, sich in die neue Menüführung einarbeiten zu müssen.
Viele Grüße
C.Leobacher

Hallo Frau Leobacher,
danke für die schnelle Antwort.
Die Office 2002 läuft mit allen Programmen einwandfrei auch unter Windows 7. Deshalb werde ich auch diese Version behalten (ich finde die Menüführung unter den neuen Office-Versionen mehr als gewöhnungsbedürftig).

Unter Windows 7-64 läßt sich mein Problem allerdings nicht beheben, deshhalbhabe ich nun die 32-bit-Version installiert und es funktioniert alles einwandfrei.

Es laufen übrigens viele meiner Programme nur in der 32-Bit-Version.

Also Problem beseitigt, nochmals vielen Dank.

mfG
Albrecht Lezius