PowerPoint 2016: Text/Objekt auf der Masterfolie immer im Vordergrund

Wie kann ich Texte/Objekte (z.B. ein Logo) auf der Masterfolie so erstellen, dass sie immer im Vordergrund stehen; also nicht von Bildern der Vorführung überdeckt werden. Bei meiner bisherigen Recherche bin ich auf „Formen zusammenführen“ gestoßen, mit dem Hinweis, auf der Masterfolie das Logo einzufügen und darum einen Rahmen: Dann zuerst das Logo markieren und danach mit der Shift-Taste den Rahmen. Dann „Formen zusammenführen“ und „Subtrahieren“. Der Effekt: Sowohl der Ramen als auch das Logo sind verschwunden.
Ich habe alle Untermenüs von „Formen zusammenführen“ getestet und bin nicht zu einer Lösung gekommen.
Ich habe PowerPoint 2016 unter Windows 10.

Ich bin für jede Hilfe dankbar
Gruß Rüdiger

Hallo,

ohne das jetzt extra zu überprüfen meine ich mich zu erinnern dass neu erstellte Objekte automatisch immer im Vordergrund sind, demnach denke ich nicht dass das so funktioniert wie du dir das wünscht.
Da ich die erwähnte Anleitung nicht kenne, kann ich mir gerade auch nicht zusammenreimen was dort bezweckt wird, kannst du sie mal verlinken?

Warum kannst du nicht einfach beim Bearbeiten der Folien die „Bilder der Vorführung“ in den Hintergrund verschieben bzw. das was du von der Masterfolie hast in den Vordergrund?

Gruß
Tobias

Hier ist der Link:

Gruß
Rüdiger

http://www.office-loesung.de/ftopic562116_0_0_asc.php
Alles, was Du in der Masteransicht einfügst, liegt zunächst einmal in der unteren Schicht - und bleibt auch dort. Alles, was Du in der Bearbeitungsansicht einfügst, liegt in der oberen Schicht - und bleibt auch dort. Eine Ausnahme sind die Platzhalter: die werden in der unteren Schicht angelegt und wandern in die obere Schicht, sobald sie gefüllt werden.

Gruß
Rüdiger