Powerpoint: Audio wird nicht abgespielt

Ich habe im Homeoffice eine größere Präsentation mit Ton hinterlegt. Dafür habe ich die Aufnahmefunktion von PowerPoint benutzt (also keine fertigen Audio-Dateien eingefügt).

Wenn ich die Datei aus dem selben Verzeichnis heraus nun im Büro öffne, können die Audios nicht wiedergegeben werden. Beim Klick auf das Lautsprechersymbol erscheint entweder „Das Medium ist nicht verfügbar“ oder „Ein Codec ist nicht verfügbar“.

Erstellt wurde die Präsi auf einem Rechner mit Powerpoint 2016. Im Büro nutze ich 2010.

Was kann ich tun?

Sind die Audio Dateien auch dabei?

Kann man die mit dem Media Player einzeln abspielen?

Die Audiodateien wurden ja gar nicht separat abgespeichert. Der Ton wurde im Powerpoint unter „Einfügen“ => „Audio“ => „Audioaufnahme“ aufgenommen.

Kannst Du die Audio Dateien als Mediendatei abspeichern?