Tach Leute,
ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
Ich hab folgendes Problem…
…ich habe eine Präsentation in der eine der Powerpoint internen Clipsarts von einer Blase (Form) zur anderen wandert,sprich von rechts nach links.
Der Eingangseffekt funktioniert auch soweit,genauso wie der Pfad, der nach links gelegt wurde. Das Clipsart (Brief) soll wenn es links angekommen ist per Ausgangseffekt nach links in dieser verschwinden.
So sollte es sein…tatsächlich verschwindet der Brief zzwar nach links,aber wieder von seinem Eingangs-/Startpunkt aus.
Ich hab das ganze in einer Präsentation vorher schon so hinbekommen,dass es klappt und gut aussieht,aber irgendwie will es mir nicht nocheinmal gelingen…
Wäre super wenn jemand hier eine Antwort auf dieses Problem wüsste.
Welche Version von Powerpoint verwendest du?
Bei der Office Version 2010 geht’s so:
Zu animierendes Objekt anwählen, über Animationen den Effekt Einfliegen auswählen
über Animationen einen weiteren Effekt hinzufügen und den Effekt Hinausfliegen wählen
danach beim Animationsbereich (rechts im Fenster) die 2. Animation anwählen -> es erscheint ein Pfeil, auf diesen klicken und Effektoptionen… anwählen.
–> nun kannst du bei der Richtung die Animation so einstellen, dass das Objekt dann nach links fliegt, von dort wo du es plaziert hast. So kannst du das von Blase zu Blase machen.
Hi, da wäre zunächst mal die PP-BVersion interessant, und eigentlich klappt es am besten, wenn Du die .ppt mal zumailen könntest. Wenn man’s mit eigenen Augen sieht (vor allem die Animationsbefehle),ist’s deutlich einfacher als mit einer reinen Beschreibung.
Hi, ich hab versucht, es nachzubauen, aber irgendwie krieg ich es nicht hin. Wenn Du möchtest, kannst Du mir das Slide mal schicken (an [email protected]), dann kann ich es direkt versuchen.