Hallo!
Folgendes Problem: Ich hab’ PowerPoint XP, und musste kürzlich den „Microsoft PowerPoint Viewer 97“ installieren, der laut WebSite auch mit PowerPoint 2002 harmonieren soll.
Schön und gut, eben hab ich den PowerPoint Viewer deinstalliert (Betriebssystem: Win XP Pro) und was passiert? Der hat einfach die Dateitypen „PPT“, „PPS“ und „POT“ aus der Dateitypenliste gelöscht… ich weiß nicht, vielleiciht auch noch andere. Das Problem ist nun, dass wenn ich einen neuen Dateityp von Hand anlege und diesem sage dass er es „Open“ soll mit Powerpoint – dann gibt’s ne Fehlermeldung beim Dopplklick auf die Datei (kann nicht auf die Dateizugreifen, prüfen Sie den Pfad etc.)
Hat jemand eine Idee was ich da machen kann (außer Office neu zu installieren)?
Viele liebe Grüße, und danke im voraus,
Dennis =o)
Hallo,
die Viewer (95 & 97) hatte ich auch mal zusätlich zu meinem PP XP drauf gebaut und stand vor einem ähnlichen Problem.
Habe dann die Registry „zu Fuß“ gereinigt, das Officpaket repariert und die Dateitypen zurück gesetzt.
Gruß olli
Hi Olli!
die Viewer (95 & 97) hatte ich auch mal zusätlich zu meinem PP
XP drauf gebaut und stand vor einem ähnlichen Problem.
Habe dann die Registry „zu Fuß“ gereinigt, das Officpaket
repariert und die Dateitypen zurück gesetzt.
danke für Deinen Tipp! Was meinst Du mit „Registry zu Fuß reinigen“, an welche Schlüssel muss ich denn da ran? Und warum funktioniert das nicht über die „Folder Options“? … *hrmpf*
Die Reparier-Funktion des Office-Pakets kann ich übrigens nicht nutzen, denn ich hab grad die CD nicht hier. Kann ich die Dateitypen denn sonst irgendwie wiederherstellen? Oder mir von jemandem schicken lassen? Sind die Definitinoen irgendwo gespeichert, so dass man die einfach übernehmen kann? Manuell geht es ja – wie gesagt – offenbar nicht so einfach.
Schönes Wochenende, und danke!
Dennis =o)
Hallo,
versuch im Explorer --> Extras --> Dateitypen die alten zu löschen und neu anzulegen oder wiederherzustellen.
Gruß olli
hier mal die Fehlermeldung… leerzeichen???
Hi Olli!
Hab’ ich gemacht, jetzt kommt aber immer noch eine Fehlermeldung. Ich vermute, Windows mag die Leerzeichen im Pfad nicht, aber warum? Es geht sonst immer!! Hast Du noch eine Idee?
„The path or file name for E:\Eigene is invalid. Please check that the path and file name are correct.“
Beim Druck auf „OK“ kommt:
„The path or file name for E:\Eigene Dateien\International University\Year 2\eBusiness Systems\Presentation\ Dateien\International is invalid. Please check that the path and file name are correct.“
Hier ist doch schon mal der Wurm drin… die Präsentatino liegt im Verzeichnis „Presentation“, bis dahin stimmt der Pfad, aber was soll das danach?
Dann nochmal „OK“ und:
„„The path or file name for E:\Eigene Dateien\International University\Year 2\eBusiness Systems\Presentation\ University\Year is invalid. Please check that the path and file name are correct.““
und:
„The path or file name for E:\Eigene Dateien\International University\Year 2\eBusiness Systems\Presentation\ 2\eBusiness is invalid. Please check that the path and file name are correct.“
und noch eine:
„The path or file name for E:\Eigene Dateien\International University\Year 2\eBusiness Systems\Presentation\ Presentation01 is invalid. Please check that the path and file name are correct.“
und:
„The path or file name for E:\Eigene Dateien\International University\Year 2\eBusiness Systems\Presentation\ 001.ppt is invalid. Please check that the path and file name are correct.“
Die Datei liegt eigentlich hier E:\Eigene Dateien\International University\Year 2\eBusiness Systems\Presentation und heißt Presentation01 - 001.ppt.
Vielen Dank!
Einen schönen Sonntag wünscht
Dennis =o)
Hi,
weiss dazu leider auch nix :o(
Wie startest du denn die Files? Aus PP heraus, über Datei --> öffnen oder aus dem Verzeichnis?
Gruß olli