Liebe Leute, habe im Master den Einzug für die unterschiedlichen Ebenen festgelegt. Im Layout der einzelnen Folien werden dieser aber nur für das Layout Überschrift+Text, nicht aber für spaltige oder Bild+Text+Tabellen etc. Layouts übernommen. was tun?
Hallo,
die einfachste Lösung, da PPT da eine Schwachstelle hat, wäre Format übertragen mit dem Pinsel.
MfG Julie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Für jede deiner Vorlagen müsste eine eigene Masterfolie erstellt werden. Dass man das Layout von der Masterfolie auf die anderen übertragen kann, wäre mir neu.
Hallo Eraki,
da kann ich heute leider noch nicht helfen, ich habe aber am Donnerstag und Freitag eine PowerPoint Schulung, die bis ins Detail geht, da sollte sowas dann auch vorkommen.
Viele Grüße
Stephanie
Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.
LG
insgesamt wenig erfreulich! Trotzdem, danke der Bemühungen.
Für jede deiner Vorlagen müsste eine eigene Masterfolie
erstellt werden.
Im Master stehen die Layout-Vorlagen nicht zur Verfügung, oder?
Sorry, da weiß ich leider auch nicht weiter.
Gruß
BS
Hallo.
leider kann dir im moment nicht weiterhelfen…muss mich erst wieder in powerpoint einarbeiten ;D wenn ich soweit bin schreibe ich dir wieder.
Da bin ich überfragt.
Im Master stehen die Layout-Vorlagen nicht zur Verfügung,
oder?
Hallo,
Ich habe mir das Problem mit PPT 2003 nachgestellt. Aber der Folienmaster erlaubt offenbar nur Formatierungen für Textfelder zu definieren. Ein Umstellen des Folienlayouts innerhalb der Masteransicht ist deaktiviert. In der normalen Foliensicht über den Aufgabenbereich oder dem Menü „Ansicht“.
Viele Grüße,
Andreas