PowerPoint-Folien geschützt online stellen

Hallo ihr lieben,
gerne möchte ich meine Seminarfolien online stellen.
Ich habe sie als PPTX-Datei erstellt.
Aber ich möchte nicht dass sie als Datei downzuloaden sind und auch möchte ich nicht, dass sich die Leser per Copy-und-Paste den Text rauskopieren können.
Lesen und ansehen: ja,
downloaden und kopieren: nein.

Gibt es irgendeine online-Lösung, die mir das ermöglicht?

Besten Dank und viele Grüße,
Martin

nein. Alles, was man sehen kann, kann man auch kopieren. Im einfachsten Fall mit einem Handyfoto direkt vom Bildschirm.

Schon der Versuch ist sinnlos. Mach ein ordentliches PDF draus und gut. Was du präsentierst (in einer Präsentation) ist per Definition öffentlich.

Natürlich kann man auch einen Screenshot machen, ein Handyfoto oder sonstiges. Klar, das weiß ich selbst.

Es soll nur niemand die Original-Datei (auch nicht als PDF) auf dem Rechner haben.
Auch soll der Leser keine Texte kopieren können.
Wenn er sie kopieren möchte, soll er sich ein Foto davon machen oder selbst alles abschreiben. Aber wichtig wäre mir eben, dass man die Datei nicht downloaden kann.

Inhalt, den man sich im Internet anschaut, wurde bereits auf den eigenen PC geladen!

Erschweren kann man das Ganze z.B., wenn man die Texte/Folien in Bilder verwandelt (z.B. Screenshots davon macht) und diese in ein nicht druckbares PDF packt.

Beatrix

Für sowas gibt es Onlineanbieter wie slideshare. Da kannst du das ansehen aber nicht unbedingt herunterladen, zumindest solange für dich Internet Neuland ist.