Powerpoint Fragen

Hallo

Ich habe drei Fragen zu Powerpoint (2003) und hoffe, das sie jemand beantworten kann:

1. Kann man eine Powerpoint-Präsentation(PPP) eigentlich via Passwort schützen? Also vom Programm raus, nicht mit Zusatzsoftware.

2. Kann man eine fertige PPP auch in eine Webseite umwandeln, bzw. hochladen, das sie wie eine Internetseite funktioniert?

3. Wenn man eine PPP bekommt und öffnet, dann öffnet sich diese ja (bei mir jedenfalls) mit dem Hauptprogramm und ich muß sie manuell starten.
    Es gibt ja auch nen Viewer, das weiß ich wohl, aber viele haben ja ein Office-Paket und dann würde sich das ja vermutlich auch mit dem Hauptprogramm öffnen.
    Ich habe mit dem Programm noch nicht gearbeitet, aber kann man das nicht auch so machen, das die Präsentation sich bei Anklicken direkt öffnet/startet und nicht erst ins Hauptprogramm geladen wird?
    Oder haben da die „Ersteller“ einfach nur einen Fehler gemacht, das dies bisher bei mir so war?

Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen.

Mit freundlichen Gruß
Taki

Hallo Taki,

also ich bin mir zwar fast sicher, dass es zu diesen Fragen im Forum schon einige Antworten gibt, dennoch hier ein paar Tipps:

1. Bei 2010 geht das direkt während des speicherns. Da gibt es zusätliche Optionen zum Einblenden und da unter anderem einen Passwortschutz. Sollte bei 2003 ähnlich sein.
  2. ? Man kann sie einbinden…
  3. Das nennt sich dann *.pps und nicht *.ppt Kann man bei „speichern unter“ auswählen…

Danke für die Antworten.

Gruß
Taki