PowerPoint in einem Programm abspielen -- DRINGEND

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:
Ich will eine PowerPoint-Präsentation in einer Form abspielen lassen.
Nun habe ich mir überlegt, jede einzelne Folie in eine Videodatei umzuwandeln, das ist ja möglich.
Und diese Videodateien will ich dann abspielen.
Das Ganze soll folgenderrmaßen aussehen:

Es wird eine Videodatei abgespielt; ist sie zu Ende soll das Bild zum Schluss so stehen bleiben.
Nun drückt man den Button ,nächste" und dann wird die nächste Videodatei abgespielt.

Oder kann man dass ganze auch einfacher gestalten…also irgendwie einen Powerpoint-Viewer direkt
ins Programm miteinbeziehen?
Bitte um Antworten, das soll ein Schulprojekt werden und die Zeit ist knapp!
Vielen Dank schon mal!!

Fabian

Hallo Fabian,
ich muss leider passen. Ich habe von PowerPoint keine Ahnung, höchstens, dass es so was gibt. Weiss nich wieso ich unter die Experten gekommen bin.
MfG
Egon

Es gibt auch PowerPointViewer
der startet das Programm und am Ende des Programms ist man wieder im Programmablauf der Software

Es gibt auch PowerPointViewer
der startet das Programm und am Ende des Programms ist man
wieder im Programmablauf der Software

Aber es ist nicht möglich dass der PowerPointViewer praktisch in meiner Form drin abläuft, d.h. dass die Präsentation nicht im Vollbildmodus, sondern im Fenster meines Programms abläuft oder?

Mit freundlichen Grüßen,
Fabian

Hallo Fabian,
die Fragestellung ist leider nicht eindeutig, außerdem beschränken sich meine Kenntnisse nur auf PowerPoint bis zur MS Office Version 2000.
Ich gehe von folgender Voraussetzung aus.
a) es existiert eine PowerPoint-Datei mit n Folien
b) diese soll über die PowerPoint Bildschirmpräsentation vorgeführt werden !
c) man kann in diesem Fall über das Menü Bildschirmpräsentation die verschiedenen Standzeiten der einzelnen Folien festlegen und die Wiedergabe auf
automatisch einstellen und ergänzend auch auf Wiederholung setzen, wenn man die ganze Präsentation immer wieder wiederholen will.

Bei der beschriebenen Weise gibt es keine Videodateien sondern es bleiben immer Folien.
Alle vorzuführenden Bilder müssen als Folien in einer Datei abgelegt werden !!!

Eine ganz andere Sache ist eine Video-Präsentation.
Dazu speichert man zweckmäßiger Weise jede Folie der PowerPoint-Datei einzeln als *.jpg Datei.
Dann kann man mit diesen *.jpg-Dateien eine Video-Show
aufbauen. Dazu braucht man aber ein weiteres Programm,
z.B.: IrfanView (freeware) , sehr einfach, erfüllt daher nicht alle Wünsche oder kommerziell Adobe PhotoShopElements (teuer , aber sehr leistungsfähig)!!
In jedem Fall steuert man die Wiedergabe über die Eingabe der Standzeiten für das jeweilige Bild !!!

Da die Anfrage nicht eindeutig war ist die Antwort vielleicht nicht befriedigend.
mikehatt