Powerpoint Layout gesucht

Zur Hilfe, liebe Experten,

es ist unfassbar - aber ich krieg’s nicht hin. Und zwar suche ich ein tolles Powerpoint-Layout. Das dumme (oder gute?) daran ist, dass es kaum äussere Einschränkungen gibt. Das heisst - der Beamer ist in sinnvoller Qualität, der Vorführungsraum gut abzudunkeln. Auch sind keine Firmenlogos und -farben zu beachten.

Nun scheitern mir grad die diversen Versuche (gelb auf dunkelblaumeliert, weiss auf himmelblau-weiss-verlaufend, rot auf hellgrau-weiss-verlaufend). Gibt´s denn nirgendwo in den Weiten des Internets einfach Screenshots von gelungenen Designs? Ich muss gar nicht die fix fertige Vorlage haben, das krieg ich schon hin, sondern einfach mal ein paar grundlegende Ideen. Oder Tips zur klugen Farbgebung („weisse Schrift auf weissem Untergrund ist schwer lesbar“). Am liebsten hätte ich rechts und links noch senkrechte Balken (einfach um den gezeigten Bildausschnitt quadratisch zu halten). Und nach dieser langen Rede nun die kurze Frage: wo kann ich solche Vorlagen gucken? Klar, ich hab gegooglet, aber hauptsächlich fertige und teure Vorlagen gefunden. Und bei den Standard-Layouts hab ich auch nix schönes gefunden.

*wink*

Petzi

Hallo Petzi,

schau mal in die Linkliste von Martina, am Ende der Einträge im oberen rechten Fenster.
Dort nach Templates suchen. Vielleicht ist ja was für Dich dabei…

Viel Erfolg
Ullrich Sander

Hallo Petzi,

schau mal unter http://www.ppt-tv.de/ nach - dort in der Rubrik LINKS.

Außerdem kann ich dir die Seite wwww.colormatch.dk empfehlen - dort kannst du Farbkombinationen abfragen.

Viel Erfolg
Frank