Moin Wissende,
einen längeren Text aus Word auf PPT-Folien zu übernehmen, ist ein langwieriges Unterfangen. Besonders, weil die Folien einen schwarzen Hintergrund und weiße Schrift haben sollen, die Texte sollen oben links beginnen und Schriftgrad 88 aufweisen.
Bisher geht das so:
In Word die Menge Worte, die auf eine Folie sollen, markieren und (STRG-C) kopieren, umschalten auf PPT, in eine neue Folie (STRG-V) pasten, dann die Textbox mit (STRG-A) wiederum markieren und auf Schriftfarbe weiß setzen (der Hintergrund ist zum Glück schon schwarz, der gepastete Text ist 12 Punkte groß).
Danach die Box nach links oben schieben und nach unten rechts aufziehen, zum Schluss Schriftgrad 88 einstellen – puh!
Das geht doch sicher einfacher, oder? Einige Male habe ich versucht, per „Ansicht/Master/Folienmaster“ eine Folienvorlage zu erstellen, in der schon eine Box links oben bis rechts unten drin ist und mit Schrift der Größe 88 in weiß vorbesetzt ist. Hab ich aber nicht hingekriegt.
Wisst Ihr Rat?
Mein System: XP pro SP2
Mein PPT: PowerPoint 2002
Mein Word ebenfalls 2002, also XP.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ciao!
Reinhard