Powerpoint => m. Folien links, Linien rechts

Hallo,
ich möchte eine PowerPoint-Präsentation erstellen. Grundsätzlich beherrsche ich auch das Programm. Nur eines möchte ich wissen:

Auf einer Seminarveranstaltung habe ich einmal eine Präsentation auf DIN-A4 Blättern ausgedruckt gesehen, und zwar so, dass links im Kleinformat die Folien standen und rechts Linien als Notizfeld gezogen waren. Die Teilnehmer konnten somit die Präsentation optimal verfolgen. Wie kann ich autmatisch einen solchen Ausdruck erzeugen???

Vielen Dank im vorraus.

Oliver

so, dass links im Kleinformat die Folien
standen und rechts Linien als Notizfeld
gezogen waren. Die Teilnehmer konnten
somit die Präsentation optimal verfolgen.
Wie kann ich autmatisch einen solchen
Ausdruck erzeugen???

Hallo

Dies funktioniert, indem Du in dem Drucken-Dialogfenster unten hinter

Drucken:

die Option Handzettel (3 Folien je Seite) auswählst. Der Nachteil, den Du dann in Kauf nehmen musst ist, daß die Folien sehr klaein abgebildet werden. Also nicht zu viel Inhalt auf eine Folie packen (was man ja sowieso nicht tun sollte).

Viel Spaß
Thomas

Was Du willst, kannst Du nicht unter PP erhalten (Notizzettel bieten nicht die Möglichkeit rechts Linien zu erhalten).
Der Redner auf der Veranstaltung hat die Präsentation mittels „Datei - Senden an - MS Word“ in eine Word-Tabelle exportiert. Über diese Funktion kannst Du dann verschiedene Ansichten wählen, wie die Zettel erstellt werden sollen (unter anderem auch mit Folien links, Zeilen rechts)

Gruß
Tobias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was Du willst, kannst Du nicht unter PP
erhalten (Notizzettel bieten nicht die
Möglichkeit rechts Linien zu erhalten).

Hallo

Kleine Korrektur. Nicht alle Notizzettel haben die Eigenschaft, Linien anzubieten, wohl aber die Einstellung 3 Folien auf eine Seite.

Zumindestens ist das so bei PP97 und bei meinem Drucker (HP Laserjet). Ich habs nämlich ausprobiert.

Gruß
Thomas

'tschuldigung!
Wieder was gelernt. Hatte nur die 6er und 4er Versionen in Erinnerung.

Gruß
Tobias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]