Powerpoint mac hilfe!

hey
ich muss morgen eine referat haltem umd hab die powerpoint präsentation auf nem mac gemacht, wir haben aber in der schule natürlich keine macs und jetzt hab ich richtig angst, dass das dann irgendwie verändert ist, oder ich es nicht öffnen kann…
kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das umspeichern kann oder so?
sehr dringend!!!
danke schon mal!:smile:
lg:smile:
(aber ich glaub das programm also pp ist von 2004)

kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das umspeichern kann
oder so?

Es sollte ausreichen, das Dokument mit „Speichern unter…“ vorsichtahalber in einer älteren Version von pp zu speichern. Damit sollten Kompatibilitätsprobleme vermieden werden.

Viel Erfolg mit dem Referat!

Hallo,

du hast die Präsentation mit Powerpoint für Mac gemacht. Normalerweise ist das mit der Windows-PP-Version kompatibel. Öffnen wirst du es können. Speicher deine jetzige Version zur Sicherheit als in anderen Formaten ab. (Falls keine wichtigen Effekte in der PowerpointPräsentation sind kannst du die Präsentation notfalls auch als PDF zeigen)

birlibi

Hallo madmoiselle123,

Du kannst die Präsentation auch mit ein Mac als ppt speichern - aber auch als pdf exportieren!
Dann kannst Du die auf jeden Fall öffnen (sollte ja kein Problem auf einem Windows-Rechner sein).

Beim PDF hast Du auch keine Veränderungen zu befürchten - die Anzeige auf den Vollbildmodus stellen und per Pfeiltasten durch die Seiten gehen.

Nur beim Exportieren darauf achten / probieren:

• Rahmen
  • Einzelschritte / Animationen nutzen (nicht nutzen)
    => einfach mal testen

Viel Erfolg !!!

Danke
Also ic hab gar keine Effekte, von daher stellt das kein Problem dar, aber wie Speicher ich das denn im bzw. Mache das als pdf oder exportiere das? Ich hab echt wenig Ahnung:S
Lg

Hallo,

einfach unter " Bereitstellen" exportieren auswählen und dann pdf. Keinen Rahmen anklicken bzw. hacken entfernen und dann los. Es wird ein Speicherprt verlangt und das war’s dann.

Ich hoffe es klappt - sonst schnell antworten!’

Hallo, ich habe leider keine Erfahrung mit macs und kann hier nicht helfen.
Viel Glück für heute und viele Grüße, Tom

Hallo,

die Kompatibilität zwischen den Versionen für PC und MAC ist gegegeben. Es sollten auf beiden Architekturen (PC und MAC) identische Versionen installiert sein.

Mit freundlichem Gruß
Geert Bolk

PC Notdienst Krefeld

Hallo mademoiselle, das fällt dir natürlich früh ein… :wink: Nun ja, wenn du mit MS Office für den Mac gearbeitet hast, sollte das kein Problem sein, eventuell werden die Schriften (falls du einen eigenen Schriftsatz verwendest) mit einer anderen Schrift auf dem Windows-PC ersetzt. Aber ansonsten wird die Präsentation laufen. Meine Tipps fürs nächste Mal:

1. etwas früher die Fragen stellen :wink:
  2. zur Sicherheit die Präso als PDF sicher.

Dann hast du wenigstens einen Plan-B,

Grüße,
Toni

Hi,
bin schon häufig in der gleichen Situation gewesen und habe mir nie Gedanken darüber gemacht. Ich habe einen MacBook Pro mit Snow Leopard, das lief immer problemlos, ohne umkopieren:
Viel Glück
CS

hey
ich muse mir nei ernsthas morgen eine referat haltem umd hab die powerpoint
präsentation auf nem mac gemacht, wir haben aber in der schule
natürlich keine macs und jetzt hab ich richtig angst, dass das
dann irgendwie verändert ist, oder ich es nicht öffnen kann…
kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das umspeichern kann
oder so?
sehr dringend!!!
danke schon mal!:smile:
lg:smile:
(aber ich glaub das programm also pp ist von 2004)