Hallo liebe Experten
Ist es möglich eine PowerPoint-Präsentation zu einzustellen, dass sie sich nur über interaktive Schaltflächen steuern lässt - und die Pfeiltasten auf der Tastatur wie „ausgeschaltet“ sind?
Hallo toebi,
tut mir leid, da kann ich dir nicht helfen sowas habe ich noch nicht gesehen, ich würde in solchen Fallen eine automatisch ablaufende Präsentation erstellen und überhaupt keine Tastatur verwenden (lassen) oder sogar ein Flash-Movie aus der Präsi erzeugen …
Gruß
Safran
Das ist mir auch nicht bekannt!
Hallo,
tut mir leid ich kann dir da nicht weiterhelfen, hab da keine Idee. Ich meine aber mal was gelesen zu haben, dass das nicht möglich ist, damit jeder Benutzer zu seiner eigenen Sicherheit immer wieder die Präsentation abbrechen kann.
Viel Erfolg
Hallo toebi,
welchen Sinn soll denn das haben? Auf jeden Fall kannst Du die Tastenbelegung der Tastatur nicht über Powerpoint ändern. Die Pfeile sind voreingestellt. Um sie zu deaktivieren, mußt Du in die Tastatursteuerung. Einfacher ist doch, sie einfach nicht zu nutzen - oder?
PowerPoint mit interaktiven Schaltflächen steuern
> welchen Sinn soll denn das haben?
Ich habe eine Lesespur-Geschichte erstellt. Nach jeder Textfolie muss man zu einem Plan wechseln und auf die richtige Stelle klicken, damit man zur richtigen Fortsetzung kommt.
Blättert man mit den Pfeiltasten vorwärts oder zurück, gibt es ein Chaos in den Ablauf
> Auf jeden Fall kannst Du die Tastenbelegung der
>Tastatur nicht über Powerpoint ändern. Die:stuck_out_tongue:feile
> sind voreingestellt.
Ich habe auf eine Einstellung von PP gehofft, die es aber nicht zu geben scheint.
> Einfacher ist doch, sie einfach nicht zu nutzen - oder?
Stimmt voll und ganz, und sag ich auch so meinen Schülern. Nur machen sie es nicht immer so, wie es der Lehrer gern hätte.