PowerPoint, Navigation Teilpräs. mit Hyperlinks

Ich habe eine Powerpoint 2007 Präsentation mit Hyperlinks innerhalb der Präsentation erstellt.

Z.B. Auf Folie 5 habe ich eine Schaltfläche, die mich zu Folie 12 ( versteckte Folie mit Datendetails) führt. Auf Folie 12 eine Schaltfläche, die mich zurück zu Folie 5 führt.

Funktioniert alles bestens.

Nun wird aber die Präsentation in eine andere Präsentation eingebaut und schon lande ich, logischerweise, auf „falschen“ Folien 12 und 5.

Gibt es eine elegantere Lösung als die Folien mit Datendetails jeweils direkt hinter der Hauptfolie zu „verstecken“ und die Schaltflächen jeweils zur nächsten bzw. vorherigen Folie zu verlinken?

Gibt es z. B eine Möglichkeit meiner Teilpräsentation absolute Bezüge zuzuweisen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe

Hallo CaDoPo,

wenn Du unter „Hyperlink einfügen“ den Button „Textmarke…“ oder den Abschnitt „Aktuelles Dokument“ wählst, und dann unter „Folientitel“ die zu verlinkende Slide auswählst, sollte dieser Link auch noch funktionieren, wenn Du weitere Slides einfügst.

Ein häufiger Fehler ist es, zur Erstellung einer neuen Folie die so verlinkte Seite zu duplizieren und dann das falsche der beiden Duplikate zu verändern. In dem Fall zeigt Dein Link anschließend möglicherweise auf die geänderte Folie.