… geht das
hallo
ich habe folgendes problem. ich habe eine powerpoint präsendation gemacht mit ca. 250bilder. die automatisch läuft. jetzt ist der wunsch da, dass ich die bilder auf eine cd oder dvd brennen könnte.
so,dass man sie im fernsehapparat ansehen kann.
kann mir jemand sagen wie ich das machen kann.
vielen dank
Hallo Wolf,
ich kenne leider nur die Möglichkeit mit einer speziellen kaufbaren Software, die eine PP-Präsentation in ein Video umwandelt. Sie heißt „mediAvatar PowerPoint to Video Converter“, kostet um die 40 Euro.
Vielleicht kenn jemand anders noch eine günstigere Variante.
Viele Grüße
Steffi
Tja, das hängt jetzt davon ab was Dein DVD/BR Player kann.
Du kannst in Powerpoint unter
Datei - speichern unter - Dateityp
auch die Dateitypen jpg / bmp / Tiff / wmf /… wählen.
In dem Falle werden alle Folien mit ihrer Nummer (Seitennummer) in dem bewussten Format in einem seperaten Ordner abgelegt.
Falls Dein Gerät das nicht auf die Reihe bekommt musst Du halt über Nero oder ein anderes tool eine slideshow brennen.
Gruß,
Peter
Hallo Wolf,
ob es geht, kommt darauf an, was Du genau willst. Die Präsentation von einem PC/Laptop auf eienm modernen Fernseher abzuspielen, ist sowohl bei Win XP wie auch bei Win Vista kein grundsätzliches Problem. Ist auf dem PC/Laptop Powerpont nicht vorhanden, muss der aktuelle Powerpoint-Viewer eingebunden werden. Die „Vorarbeiten“ sind jedoch so vielfältig, dass sie mehrere Handbuchseiten füllen.
Problematisch wird´s, wenn die Präsentation ohne PC/Laptop auf dem Fernseher abgespielt werden soll. Mit Windows geht das meines Wissens überhaupt nicht. Dazu ist ein Programm wie zB. Nero erforderlich. Das entsprechende Procedere darzustellen, würde den Rahmen dieser Antwort erheblich übersteigen.
Ich verstehe sowieso nicht, warum man sich das Leben so schwer macht. Bei Bildern viel einfacher wäre eine – mit diversen kostenlosen Programmen, auch mit Windows zu erstellende – „Diashow“ mit einem der guten kostenlosen Programme. „Fotos auf CD/DVD“ zB. bietet zu einem akzeptablen Preis zusätzlich die Möglichkeit, die Bildübergänge mit Effekten zu versehen und das Ganze ggf. zu vertonen.
Mit freundlichem Gruß
Claus.
Hallo stephanie
vielen dank für deine prompte antwort.
ich schaue mal was sich machen lässt.
es grüsst dich wolf
vielen dank für deine prompte antwort peter.
ja ich sehe, dass es nicht einfach ist .
ich kenne ja die abspielgeräte nicht da ich die cd verschenken will.
ich schau mal was sich machen lässt.
es grüsst dich wolf
vielen dank für deine prompte antwort claus.
ich sehe, dass es keine einfache sache ist.
ich denke ich übernehme deinen vorschlag , eine windows präsendation zu machen.
es grüsst dich wolf
In dem Falle würde ich zu dem kombinierten Vorgehen raten: Die Folien der Präsentation in Bilder umwandeln und dann unter Nero oder einem vergleichbaren Programm einen „Film“ erstellen.
(Dannkannst Du auch gleich eine Musik hinterlegen)
Gruß,
Peter
Hi Du kannst Dir mit IrvanView eine Bilder Cd im Video Format erstellen udn auf CD brennen lassen.
Hallo,
unter den Menüpunkt „Datei“ kann man die Präsentation auf CD „verpacken“, dann kann man die Präsentation auf jedem anderen PC abspielen, ob das auch am Fernseher geht weiß ich leider nicht. Habe damit keinerlei Erfehrung.
Liebe Grüße
aus Ingolstadt
Hallo,
leider bin ich erst jetzt dazu gekommen mich mit dem Problem zu beschäftigen. Ich kann dir folgende Lösung anbieten:
Verwende Openoffice (Kostenlos im Internet)
Öffne damit die Presentation. Klicke auf das Bild, kopieren, Paint o.ä. aufrufen, einfügen und speichern. Dann die Bilder entsprechen aufbereiten um sie am TV anzusehen.
Gruß Dieter
hallo Eifel
vielen dank für deine antwort, ich habe mal den freeware
download gemacht. kann ich mit dem video auch auf die d cd direkt brennen. oder brauche ich ein neues programm.
und kann man das dann auf dem fernsehapparat anschauen.
es grüsst dich wolf
vielen dank für deine antwort werner
ich schau mal was sich machen lässt.
es grüsst dich wolf
hallo dieter
vielen dank für deine antwort.
ich werde es mal versuchen ob das klappt.
es grüsst dich wolf
Hallo Wolf,
ich hab’s ausprobiert (wegen dir) es klappt.
Gruß Dieter
Hi,
keine Ahnung, ob ein DVD-Player das am TV abspielen könnte…eigentlich kann man das nur mit Powerpoint betreiben…aber besser die Experten im DVD-Bereich fragen!
LG
Nadine
hallo dieter
vielen dank für deine mühe ich werde es auch mal probieren.
ich wünsche dir einen schönen abend
Wolf