PowerPoint Präsentation auf Mac

Hallo,

ich mache gerade eine PowerPoint Präsentation (office 2004) auf meinem Mac. Diese habe ich auf einen Stick gezogen und in den Laptop gesteckt mit dem Ich die Präsentation machen muss.

Die Präsentation die dabei rauskommt hat nichts mit der zu tun die ich gemacht habe. Teilweise ist der Text in einem Diagramm fehlerhaft oder Die Schrift ist teilweise nicht die die ich genommen habe.
Außerdem erscheinen Dinge, die ich wieder gelöscht hatte.

Woran kann das liegen und wie kann ich das ändern.

Ich würde ja meinen mac mitnehmen und an den Beamer anschließen, aber den kann ich leider nicht so einfach anschließen, weil ich dafür wieder einen Adapter brauche.

Danke
Sarah

Teilweise ist der Text in einem Diagramm
fehlerhaft oder Die Schrift ist teilweise nicht die die ich
genommen habe.

Das liegt daran, dass deine verwendeten Schrften auf dem anderen Rechner vermutlich nicht installiert sind.

Hallo Sarah,

ich mache gerade eine PowerPoint Präsentation (office 2004)
auf meinem Mac. Diese habe ich auf einen Stick gezogen und in
den Laptop gesteckt mit dem Ich die Präsentation machen muss.

• der Laptop hat welches Betriebssystem?
  • der Laptop hat welches Office?
  • womit spielst du die Präsentation ab?
  • der Laptop hat die gleich Schriften, die du in deiner PPS verwendest, installiert?

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo,

das werde ich gleich mal am Montag prüfen. Soweit ich weiß verwenden die Windows XP aber welches? Das mit den Schriften prüfe ich auch.

Obohl ich mir nicht vorstellen kann, dass Arial Roundes MT Bold nicht installiert ist. Merkwürdig ist auch, dass er einzelne Wörter fett anzeigt und andere nicht.

Bei meinem Diagramm habe ich Arial verwendet. Und da trennt er ein Wort und die dazugehörende Prozentangabe zeigt er gar nicht an.

Danke schon mal
Sarah

Soweit ich weiß verwenden die Windows XP

Hallo Sarah,

da ist doch schon das Problem! Du schreibst in einem Mac-Forum, hast also wahrscheinlich einen Mac und Microsoft Office for Mac. Wenn du dann unter Windows präsentieren möchtest musst du bedenken, dass Office for Mac und Office for Windows – obwohl beide von Microsoft – nicht zu 100% kompatibel sind und dass es daher zu Problemen kommen kann. Das betrifft alle Teile von Office, also auch Word, Excel & Co.

Gruss
McPringle

hallo,

Danke erstmal.

was glaubt ihr, bringt es was, wenn ich die Fehlerbeseitigung dort vornehme?

Ich kann mir schlecht für 2x einen PC mit dem Programm kaufen.

liebe Grüße
Sarah

was glaubt ihr, bringt es was, wenn ich die Fehlerbeseitigung
dort vornehme?

Das musst du sogar. Solange du unter Mac arbeitest und unter Win präsentierst musst du immer mit Formatierunsgproblemen rechnen.