Ich habe eine Powerpoint-Präsentation, die ich in eine Filmdatei, z.B. .mpg oder gleichwertiges wandeln muss. Heißt: Die Präsentation selbst ist aufgebaut wie ein kleiner „Film“. Nur brauche ich das auch als Videodatei. Ich dachte daran, dass man vom Bildschirm die Laufende Präsentation mitschneiden kann. Z.B. mit „Wink“ ist das möglich, jedoch ist der sound unter aller akzeptanz, von der nicht Ruckelfreien Wiedergabe mal zu schweigen.
Hat jemand Ideen, die wirklich funktionieren? Wäre super!
Hi!
Vielen Dank für die vielen Links, aber diese kann ich unterm Strich alle leider nicht gebrauchen.
Von dieser Präsentation einen Film zu basteln ist einmalig. Daher werde ich dafür auch kein Geld ausgeben. Es muss also ein kostenloses und einfaches Programm sein, optimalerweise eines, bei dem ich auf eine Taste drücke und es nimmt Bild und Ton auf, und ich drücke wieder eine Taste und es hört auf.
Mit „Wink“ lässt sich so etwas sehr schön machen, doch ist es recht unzuverlässig was das Abspielen angeht, von der Bild- und Tonqualität mal ganz zu schweigen. Gibt es nicht ähnliche, aber bessere Programme?
Viele Grüße,
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Es muss also ein kostenloses und einfaches Programm sein,
optimalerweise
eines, bei dem ich auf eine Taste drücke und es nimmt Bild und
Ton auf, und ich drücke wieder eine Taste und es hört auf.