PowerPoint auf anderen PC anschauen

Ich habe eine Powerpoint Präsentation erstellt, das Problem dabei ist, dass ich sie auf keinem anderen PC anschauen kann.
In der Powerpoint Präsentation befinden sich eingefügte Fotos, die ich aber kopiert habe und dann eingefügt habe und Musik, die im Hintergrund läuft.
Nun habe ich das Ganze auf einen USB Stick gezogen - Präsentation und die zwei Musikdateien, die ich benutze. Aber ich kann die Präsentation auf keinem anderen PC abspielen. Woran liegt das?
Kann mir einer helfen? Muss man die präsentation irgendwie anders abspeichern?

Hallo MissMelone,

erstmal müsste ich wissen, was für einen PC du hast. Und hat der andere Computer Microsoft office powerpoint? oder Open office?

Dateien, die auf Powerpoint 2007 geschrieben wurden und als solches gespeichert wurden, kann man zum beispiel nicht mit PP 2003 öffnen.

mfg guseman

Also ich habe Windows XP. Und auf dem PC wo ich es abspielen wollte ist Windows 7 drauf. Und ich habe die Microsoft Office Version drau´f von PowerPoint.

Also ich habe Windows XP. Und auf dem PC wo ich es abspielen
wollte ist Windows 7 drauf.

das sind beides Betriebssysteme

Und ich habe die Microsoft Office Version drau´f von PowerPoint.

ja, welches denn? Version/en?

ohne diese Informtion kann dir keiner helfen :frowning:

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Okay gut, ich bin ein Laie auf diesem Gebiet. Sorry.

also mein Office ist von 2003 und das andere Office wäre von 2007.
Ist das jetzt die richtige Angabe?! *sorry* :smile:

Der Rechner, auf dem du die präse abspielen willst, sollte ein Programm haben, um das zu lesen… das gibts kostenlos; aber ich dachte, ein neueres programm könne dokumente älterer programme lesen. Da kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

mfg guseman

Hallo,

ein Präsentation in PP2003 erstellt, sollte von PP2007 ohne Probleme abgespielt werden.

Könntest du genauer beschreiben, was nicht funktioniert?
Sind Sound und/oder Videos in der Präsentation enthalten?

Über Datei -> Verpacken kannst du deine Präsentation für das Brennen auf CD vorbereiten. Das ist nötig, wenn du externe Videos uns/oder Sounds eingebunden hast.

btw die Dateiendung bestimmt, was Powerpoint machen soll:
.PPT = bearbeiten
.PPS = direkt abspielen (S = Show)

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)