Ich hab neulich eine Präsentation (PowerPoint2000) gesehen bei der jemand im Hintergrund MP3s gespielt hat. An sich nicht spektakulär, könnte man notfalls einfach den MP3Player vorher starten…
Nun, das besondere und für mich interessante war: die Hintergrundmusik war (wohl durch ein extra Programm) mit den PowerPoint Slides verknüpft, also neues slide-- neuer song, außerdem wurde auch die Laustärke angeglichen: also meinetwegen erste 10 Sekunden eines Slides „laute“ HG-Musik, dann etwas runtergefaded läuft die weiter nebenher.
Weiß jemand vielleicht wie das zu realisieren ist bzw. welches programm (freeware?) mir da helfen kann? ich würde mich sehr freuen!!!
Schönes Wochenende,
Dennis ;o)
PS: Den der die Präsentation damals gemacht hat kann ich im Moment leider nicht erreichen, deshalb muss ich hier fragen :o)
PPT kann ALLE Klänge abspielen, die vom Systme unterstützt werden und mit MP3 kann das System zunächst nichts anfangen. Es gibt aber eine Unterabteilung der WAVes, die MP3 beinhalten, aber nach aussen wie „normale“ Wave-Dateien aussehen. Dann braucht es nur noch den entsprechenden ACM-Manager (wird z.B. mit der Testversionen von MP3 Tools im Betriebssystem installiert) und fertig. Es könnte latürnich sein, dass es für PPT 2000 ein Update gibte, dass es selbst mit MP3 zurechtkommt.
Aber es bleibt Dir unbenommen die Klangdateien zu „normalen“ wavs zu decodieren und dann zu nutzen - ist halt dann viel Speicherplatz, funktioniert aber dann auf JEDEM Rechner auch ohne MP3-ACM Decoder
ich hab mir gerade mal diesen „codec“ heruntergeladen (die exe heißt l3codecx.exe), kann ich das nun „gefahrlos“ installieren und dann funktioniert das mit PPT?? Das wär natürlich supercool.
Bleibt aber meine andere Frage: kann ich das irgendwie automatisch faden, also die musik zeitlich gesteuert lauter/leiser machen? zum beispiel die ersten 20 sekunden laut und dann nur noch ganz leise im hintergrund.
würde mich sehr freuen wenn du da auch noch eine idee hättest!
Danke!
Dennis ;o)
PPT kann ALLE Klänge abspielen, die vom Systme unterstützt
werden und mit MP3 kann das System zunächst nichts anfangen.
Es gibt aber eine Unterabteilung der WAVes, die MP3
beinhalten, aber nach aussen wie „normale“ Wave-Dateien
aussehen. Dann braucht es nur noch den entsprechenden
ACM-Manager (wird z.B. mit der Testversionen von MP3 Tools im
Betriebssystem installiert) und fertig. Es könnte latürnich
sein, dass es für PPT 2000 ein Update gibte, dass es selbst
mit MP3 zurechtkommt.