PowerPoint Richtig beenden

Hallo Zusammen!
Ich habe was mit Power Point erstellt (Fotos+ Musik). Wenn ich dann bei mir die Bildschirmpräsentation laufen lasse ist alles super. Dann Klicke ich oben auf X, dann kommt „wollen sie Speichern“ (ja). Nun hab ich das per E-Mail gesendet, aber es kommt so an als sei ich es noch am bearbeiten (Symbolleiste ist offen) Was mach ich falsch? Würde mich um eure Hilfe freuen. Danke Vorweg.

… Power Point … (Fotos+ Musik). Wenn ich dann bei mir die Bildschirmpräsentation laufen lasse ist alles super. Dann Klicke ich oben auf X, dann kommt „wollen sie Speichern“ (ja). Nun hab ich das per E-Mail gesendet, aber es kommt so an als sei ich es noch am bearbeiten (Symbolleiste ist offen) Was mach ich falsch?

Vorschlag: Datei umbenennen von .ppt in .pps. Dann wird sie als Präsentation geöffnet. Löst das das Problem?

Bernhard