Powerpoint: Textfeld nachträglich zum Titel mache

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe aus leeren Vorlagefolien eine PPT Präsentation erstellt. Nun suche ich nach einer Möglichkeit dem Textfeld zu sagen dass es der Titel ist, so dass es in der Gliederung auftaucht. Oder: ich will etwas in die Gliederung schreiben ohne dass es in der Folie erscheint.

Leider bekomme ich weder das eine noch das andere hin…

vielen Dank vorab für die Hilfe

Hi,
zum Titel machst Du eine ganze Folie und nicht nur ein einzelnes Feld.

LG

Hallo,

bitte beschreibe dein Problem genauer, ich kann dir sonst nicht helfen:
-welche PP Version nutzt du?
-was genau ist dein Problem?

Gruß David

Hallo,

ich nutze Version 2007.

Ich habe aus leeren Folien eine Präsentation erstellt die ziemlich lange ist und es bewegt sich auch alles ordentlich. Nun würde ich gerne während der Präsentation manchmal über die rechte Maustaste auf eine bestimmte Folie springen. Habe jetzt im nachhinein aber festgestellt, dass in der Gliederung nichts steht- also die Seiten nicht benannt sind. Nun wenn ich etwas in die Gliederung schreibe, wird die Folie mit diesem Text überschrieben. Also entweder muss ich etwas in die Gliederung schreiben, das dann die Folie nicht überschreibt oder ich muss ein Feld das als normales Textfeld angelegt ist so „umformatieren“ können, dass dieses in die Gliederung automatisch übernommen wird. Neu will ich es nicht machen, da sich auch die Überschriften bewegen.

Am Liebsten wäre mir es wenn ich unabhängige Texte in die Gliederung schreiben könnte, die dann nicht in der Folie autauchen.

vielen Dank für die Hilfe

Hallo,
schicke mir bitte mal deine email Adresse direkt an meine email Adresse ([email protected]). Dann kann ich dir einen Anhang mit der genauen Anleitung dazu geben, da das Problem nur mit Text sehr schwer zu beschreiben ist.

Gruß David