Powerpoint VBA-Macro&Midi Hilfe gesucht

Hallo Nerds,
ich suche Hilfe für ein für ein Kunstprojekt:

in einer PowerPoint-Präsentation soll ein VBA-Macro laufen, das mir beim Umschalten auf eine neue Folie eine MIDI-Note (z. B. an MIDI-OX) sendet.
Sagen wir, ich rufe Folie 1 auf: Gesendet wird MIDI-Note 32
Folie 2: MIDI-Note 33
Folie 3: MIDI-Note 34 … usw.

Beim Zurückspringen auf Folien wird ebenfalls die dazugehörige MIDI-Note gesendet.

Da ich eher Künstler bin und vom Programmieren so gut wie nichts verstehe…frage ich nach Hilfe an bei Euch Cracks…

TKX

Hallo,

das sollte recht einfach per

Declare Function mciExecute Lib "winmm.dll" ( ByVal lpstrCommand As String) As Long

mciExecute ("start " & " " & midiFilename)
mciExecute ("stop " & " " & midiFilename)

Um weitergehende Midi Funktionen zu nutzen muss man sich mit den API Funktionen der „winmm.dll“ näher auseinandersetzen. Dazu gibt es einige Beispiele im Netz, zwar meist für EXCEL, aber das kann man 1:1 für Powerpoint übernehmen.

Hope this helps
Peter