Powerpoint Zip Datei mit Hyperlinks

Ich habe 3 Powerpoint-Bildschirmpräsentationen (.pps), d.h. sie starten automatisch im Präsentationsmodus wenn ich sie öffne. Die erste Präsentation beinhaltet Verlinkungen zu den anderen zwei Präsentationen und zu einem PDF. Nun möchte ich diese 4 Dateien in ein Zip packen und so per E-Mail verschicken. Sobald nun jemand das Zip öffnet, funktionieren die Dateipfäde nicht mehr, da sie sich auf meinen Computer beziehen. Gibt es eine Möglichkeit per Powerpoint die verlinkungen auf die gewisse Datei im Zip zu machen?

Besten Dank im Voraus.

Hallo,

versuchen Sie es mal mit der Funktion „Verpacken für CD“ (PowerPoint 2003 im Menü „Datei“). Damit müssten die Hyperlinks eigentlich funktionieren.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße
Andrea

Das ist schnell gegangen :smiley:

Leider funktioniert es nicht. Ich besitze eine „Master“ Präsentation, in welcher auf der ersten Seite ein Hyperlink zur zweiten Präsentation ist (sobald die zweite Präsentation zu Ende geht, kehr ich zurück zur „Master“ Präsentation), auf der zweiten Seite ein Hyperlink zum PDF (sobald ich das PDF schliesse, kehr ich zurück zur „Master“ Präsentation)und auf der vierten Seite ein Hyperlink zur dritten Präsentation (sobald ich diese Schliesse, wieder zurück zur „Master Präsentation“).

Hallo,

am besten fügen Sie die drei PowerPoint-Dateien zu einer zusammen, setzen die Hyperlinks neu und wählen die Funktion wie in meiner ersten E-Mail beschrieben. Dann müsste es klappen. Melden Sie sich ruhig, wenn Sie noch Fragen haben …

Gruß

Andrea

Hallo Wueestd!

Leider hast du die verwendete PPT-Version nicht mit angegeben … ich gehe jetzt mal von 2007/2010 aus.

Außerdem gehe ich davon aus, das auf deinem Rechner auch die Original PPTs vorhanden sind.

Enthält die Präsentation verknüpfte Dateien, mußt du sowohl die verknüpften Dateien als auch die Präsentation kopieren, wenn du die Präsentation auf einen anderen Computer kopieren oder in einer E-Mail-Nachricht an eine andere Person senden möchten. Wenn du die Dateien in denselben Ordner wie die Präsentation kopieren, sind die Dateien für Microsoft Office PowerPoint 2007 verfügbar, sodass PowerPoint die Dateien bei der Wiedergabe finden kann.

Wenn du die Dateien mit dem Feature „Verpacken für CD“ verschiebst, werden die Verknüpfungen automatisch aktualisiert.

LG
Safran

ich würd sie in die erste Datei einbetten, nicht als verlinkung, sondern als symbol…hilft das?

Hallo Nadine

Wie meinst du das genau als Symbol? Ich habe ein Icon (JPG-Datei) und beim klicken, öffnet sich die nächste Präsentation.

Lg

ich würd sie in die erste Datei einbetten, nicht als
verlinkung, sondern als symbol…hilft das?

Ich meine damit, dass Du nur eine Datei daraus machst, die du danach zippen kannst!
Einbetten als Symbol/Icon funktioniert so: Einfügen > Objekt > Aus Datei erstellen > Datei auswählen > KEIN Haken bei Verknüpfung > aber Haken bei Symbol > OK

Die Datei ist dann vollständig in der Präsentation eingebettet und braucht nicht extra mitgeschickt werden!

Hilft das?