Wie kann man aus einer Powerpoint-Präsentation ein Video machen, sodass man es sogar ins Internet laden kann.
Also zum Beispiel mit der Endung:
.wmv
Wie kann man aus einer Powerpoint-Präsentation ein Video machen, sodass man es sogar ins Internet laden kann.
Also zum Beispiel mit der Endung:
.wmv
Hallo,
hier kann ich leider nicht weiterhelfen, bin mir aber sicher, dass es geht! Hab schon entsprechende Bsp. gesehen.
LG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo moni boni,
habe ich zwar auch noch nicht gemacht, aber wenn du bei google „poweroint zu video“ eingibst und die suche auf deutschsprachige seiten beschränkst erhälts du zahlreiche treffer - auch freeware.
hoffe das hilft dir weiter
mit dem für priv. Zwecke kostenlosen Program snag-it sollte das gehen:
Vorschlag: bereite deine powerpoint so vor, dass sie bildschirm füllend selbständig abläuft. Wenn das funktioniert, dann probiere den snag-it capturer. Da kannst du auch und gerade video´s dir „sichern“ – und dabei wählen, ob beim „sichern“ ein Bereich vom Bildschirm ausgewählt werden soll, oder ein Fenster oder der ganze Bildschirm.
Grüße
Schneckerl
die einfachste möglichkeit:
die Powerpoint-Datei mit der Dateiendung „ppt“ umbenennen in „pps“. Bei einem Doppelklick auf eine so benannte Datei startet die Powerpoint-Anwendung sofort in den Bildschirmfüllenden Selbstablauf.
Das setzt aber voraus, dass auf dem Rechner Powerpooint als Programm installiert ist (was wohl selten der Fall sein wird!) oder dass statt dessen der kostenlose Viewer (zum downloaden z.B. hier: http://www.chip.de/downloads/PowerPoint-Viewer-2007_…) installiert ist.
Grüße
Schneckerl
Hallo moni boni,
es gibt ein kostenloses Programm, das Dir evtl. helfen kann:
Free PowerPoint Video Converter => http://free-powerpoint-video-converter.soft-ware.net…
Der wandelt Powerpoint-Präsentationen in AVI, MPEG oder WMV Videos um.
Ich hoffe, Du kommst damit weiter.
Gruß
Helga
Hallo moni boni,
da kann ich dir aus dem Stehgreif leider keine Antwort liefern. Mit Speichern unte gibt es zwar diverse Dateitypen… aber wmv ist leider nicht darunter. Ich würde das jetzt über Umwege machen, wie Studio10 oder so. Sorry. Wenn du nen besseren Tipp bekommst (was wahrscheinlich ist
) kannst du ihn mir ja verraten.
LG kilimangaro
Wie kann man aus einer Powerpoint-Präsentation ein Video
machen, sodass man es sogar ins Internet laden kann.Also zum Beispiel mit der Endung:
.wmv