Hallo
Ich muss für 100-erte von Folien bzw. dutzende von Präsentationen die Hintergrundfarbe für sämtliche Folien von der bestehenden Farbe nach schwarz umfärben. Kann mir jemand mit einem Makro weiterhelfen, damit ich nicht jedesmal über die Menüstruktur die Befehle einzeln abhandeln muss?
Lieben Dank! und Gruss
Sue
Hallo Sue,
ich weiß nicht, ob das mit einem VBA-Script geht (würde mich aber interessieren, wenn „ja“). Es ist doch aber nicht so aufwendig, jede Präsentation einmal zu öffnen, den Hintergrund ändern, speichern und erledigt. Da sind jeweils sechs Mausklicks.
Gruß
Mike
Hallo Sue,
ganz einfach bei Youtube erklärt:
http://www.youtube.com/watch?v=qjPwkUx7i2g
Wie man mehrere Dateien auf einmal ändern kann, weiß ich nicht. Geht das überhaupt???
Gruß M
Hallo Mimii
Danke für deinen Hinweis - ich kannte die Funktion, möchte sie aber als Makro abbilden. Da ab der Version 2007 die Makroaufzeichnung nicht mehr funktioniert, kann ich mir das Makro aufgrund fehlender Kenntnisse nicht selbst aufzeichnen.
Kennst Du jemanden, der noch Powerpoint 2003 nutzt - und dann genau den gezeigten Ablauf aufzeichnet und postet?
Beste Grüsse
Sue
Nein, kenne niemanden. Ich habe das zwar noch PPT 2003 auf meinem alten PC, der steht aber ohne Monitor, Tastatur und Maus in einer verstaubten Ecke
Sorry, das ist mir zu aufwändig.