Ich habe eine Präsentation unter Windows 98 erstellt und sie läuft unter Windows XP nicht mehr. wie kann ich diese Präsentation retten?
Gruß Ursula
Ich habe eine Präsentation unter Windows 98 erstellt und sie läuft unter Windows XP nicht mehr. wie kann ich diese Präsentation retten?
Gruß Ursula
Hallo,
es kommt doch nicht auf das Betriebssystem an, sondern welche office version auf dem Computer ist!?
Liebe Grüße
Hallo Ursula
Hier verwechselst Du etwas. Windows 98 und XP sind keine Erstellungsprogramme für Präsentationen. Die Präsentation wird unter PowerPoint erstellt. Solltest Du jedoch eine Präsentation mit dem Viewer von Windows 98 erstellt haben (so das sie automatisch ohne PowerPoint läuft), dann hast Du verloren. Dieser Präsentator läuft nicht unter XP. Eine Konvertierung ist auch nicht möglich.
Solltest Du noch Fragen haben, melde dich bitte.
Grüße
Rolf
Hallo Ursula,
hast du die Präsi schon mal mit OpenOffice geöffnet und dann in einer neueren Version von PowerPoint gespeichert? OpenOffice bekommst du kostenlos (nur Download-Kosten falls keine Flat vorhanden) im Internet.
Gruß Dagmar
Empfehle Download und Oeffnen von Microsofts Datei FileFormatConverters.exe mit den (deutschen) Erklärungen:
www.microsoft.com/de-de/download/confirmation.aspx?id=3
Gruss
ArborFelix
Ich habe eine Präsentation unter Windows 98 erstellt und sie
läuft unter Windows XP nicht mehr. wie kann ich diese
Präsentation retten?Gruß Ursula
Hallo Ursula,
das ist keine Frage des Betriebssystems, sondern eine Frage der verwendeten Office Version
Ich rate jetzt ins blaue: Unter Windows 98 wurde Office 98 verwendet.
Weshalb die Präsentation im neuen Windows nun nicht läuft, kann ich - ohne Details, wie z.B. eine Fehlermeldung - ebenfalls nur raten und tippe auf: Office ist (noch?) nicht installiert.
Daher empfehle ich zunächst den Powerpoint Viewer:
http://www.heise.de/download/powerpoint-viewer.html
Mit diesem Tool lassen sich ältere Powerpoint Präsentationen zumindest ansehen, wenn auch nicht bearbeiten.
Hat das geholfen?
Wenn nein, hab keine Scheu weiterzufragen.
Gruß,
Kai