Powerquest Drive Image 2002: Speicherproblem

Hallo zusammen

seit ich den Arbeitsspeichers meines PC’s von 1GB auf 2GB erhöht habe, gibt es Probleme beim Backup mit Powerquest Drive Image 2002 unter Windows XP. Zu bemerken ist, dass ich zusätzlich noch SP3 für Windows XP eingespielt habe.

Nach der Auswahl der zu sichernden Partitionen bootet der Rechner und Caldera-DOS startet. Das Backup wird gestartet und nach ca. 20 Sekunden erscheint die Meldung ‚Fehler Nr.3: Nicht genügend Hauptspeicher vorhanden‘.

Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben?

Mit freundlichem Gruss
Peter

Hallo zusammen

seit ich den Arbeitsspeichers meines PC’s von 1GB auf 2GB
erhöht habe, gibt es Probleme beim Backup mit Powerquest Drive
Image 2002 unter Windows XP. …

Hallo Peter,

zum Problem direkt kann ich nichts beitragen, aber es wundert mich, dass du überhaupt arbeiten konntest - ich hatte PQDI 3.02 und musste auf Acronis wechseln, weil PQDI die unter XP neu eingeführten NTFS-Laufwerke nicht mehr bearbeiten konnte. Ist deine Version neuer und gibt es die noch?

Gruss Reinhard

Hallo Reinhard

ich fahre mein XP immer noch unter FAT32 und nicht NTFS, daher konnte ich mein PQDI 2002 auch noch benutzen. Da Powerquest vor Jahren von Symantec übernommen wurde, war mit der Version PQDI 7 schluss. Diese Version unterstützt XP indem es Kopien im laufenden Betrieb erstellt. Zwischendurch ist es mir aber lieber, wenn Backups offline gemacht werden, d.h. mit der Version 2002 unter Caldera-DOS.

Auf Auktionsplattformen werden beide Versionen noch des öfteren angeboten. Der Vorteil wenn Du die Version 7 findest: die alte Version 2002 ist da auch dabei :smile:

Gruss
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]