Liebe www-Leser der Foto Section,
ich suche eine neue Digitalkamera. Folgende Voraussetzungen sollte diese erfüllen:
- Betrieb mit normalen AA-Akkus
- guter Zoom, min. 8-fach
- vernünftige Fotos
- möglichst SD-Karten
- Blitzschuh
Ich habe mich also auf dem Markt umgesehen und drei Modelle gefunden. Die Konica Minolta DImage z5/z6 und die Canon PowerShot S2 IS als auch die Sony Cybershot DSC-H1.
Nach lesen einiger Testberichte ist die Konica Minolta bei meinem „Vorentscheid“ rausgefallen und ich schaue jetzt nur noch nach der Canon PowerShot S2 IS bzw. Sony Cybershot DSC-H1 (auch wenn beide keinen Blitzschuh haben).
Nun welche Kamera ist besser? In den Test’s siegt meistens die Canon ganz knapp vor der Sony. Vorteil der Sony soll eine minimum besseres Bild sein (wir reden meist von 1/100 Bewertungspunkt) dafür überzeugt denoch die Canon im Funktionsumfang, Flexibilität und Ausstattung.
Einziger Manko. In den Test’s steht immer gutes Bild aber leichtes Rauschen ab ISO100. Da ich die Kamera auch für Innenaufnahmen benutzen möchte, ist diese Aussage mein größtes Problem, da der ISO Wert meines Wissens ja angibt, wie Empfindlich ein Film bzw. in diesem Fall die DigiCam ist.
Hat jemand die Entscheidung evtl. bereits getroffen und kann mir begründen warum? Kennt jdm. beide Modelle und weiß Gründe warum die eine besser ist als die andere?
Wäre Euch für jegliche Hilfe sehr dankbar!
Bis dahin Gruß Jan