Pozzen - Warum?

Es gibt Menschen, die lassen sich bewußt mit HIV anstecken. Das wird „pozzen“ genannt. Ich frage mich, warum Menschen dies tun? Der Tod durch Aids kann zwar mittlerweile lange hinausgezogen werden, doch ist er grauenvoll.

Vielen Dank für Ihre Meinung im Voraus!

Kannte das nicht. Gegoogelt wirst du schon haben. Es gibt etliche Artikel:

Die Schilderung, wie die Typen sich kennengelernt haben, erinnerte mich spontan an den Fall der „Bestie von Rothenburg“ (dort ging es um das Ausleben von Kannibalenfantasien. Ich tippe daher auf eine Mischung von sexueller Perversion und Geisteskrankheit.

Gruß
rakete

Hallo,

du redest Dummfug oder hast du keine Geschichtskenntnisse ??
Denk mal an die ganzen Foltereien im Mittelalter, die waren Perversion pur.

Hallo Philodui,

du solltest mal nicht alles glauben, was so im Indernet geschrieben wird…

Es gibt Menschen, die lassen sich bewußt mit HIV anstecken. Das wird „pozzen“ genannt

ja diese Menschen geben sich als 20-Jährige aus und sind in Wirklichkeit 60 und Scheintod…:-))
Und natürlich wollen die auch kein reales Treffen sondern die finden es Geil andere Leute
zu verarschen.

Damals war man der Überzeugung, dass solche hochnotpeinlichen Befragungen zu wahren Aussagen führen würden. Das beruhte damals auf wissenschaftlichen Erkenntnissen. Genauso, wie man der Überzegung war, dass die Erde eine Scheibe sei oder sich die Sonne um die Erde drehe. Heute haben wir andere Erkenntnisse, damals war das praktisch der state of the art. Auch in der Medizin hatte man damals andere Erkenntnisse bzw. Vorstellungen, auf denen dann die Behandlungen beruhten. Aus heutiger Sicht freilich teilweise Unsinn. Aber andere Erkenntnisse gab es eben nicht.
Da muss man gar nicht soweit zurück. Auch heute sind Behandlungen praktisch Körperverletzung, die noch vor 20 Jahren als Goldstandard galten.
Insofern halte ich die absichtliche Selbstinfektion mit HIV durchaus als ein Zeichen für Geisteskrankheit. Vernüftigerweise setzt man sich diesem Risiko nicht aus. Jedenfalls nicht, solange das nicht mit einer Tetanusimpfung oder ähnlichem verglichen werden kann. Kann aber in 20 Jahren anders sein, wenn sich da herausstellt, dass diese Menschen vor Entführungen durch Außerirdische geschützt sind. Dann ist das vielleicht das Nonplusultra.

Hallo Buffo,

das ist Bullshit,denn wie sagte Galilei doch so schön ??

und sie bewegt sich doch…

Und davon abgesehen wären Leute wie Kolumbus usw. wohl kaum mit ihren Schiffen losgesegelt, wenn sie wirklich gelaubtz hätten, die Erde wäre eien Scheibe.

Diese ganzen Lügenmärchen wurden von der Herrschenden Klasse in die Welt gesetzt um die armen und ungebildeten Bauern und Bürger unter ihrer Knute zu halten.

Und so geht es heute weiter, denn das:

Insofern halte ich die absichtliche Selbstinfektion mit HIV durchaus als ein Zeichen für Geisteskrankheit

ist genauso ein Lügenmärchen der Herrschenden um hier gezielt gegen Homosexuelle
Vorurteile zu verbreiten.

Behauptet wurde das ganze nämlich von Gregory A. Freeman in einem Artikel im Jahre 2003.
Beweise dafür blieb er jedoch schuldig.

Hallo Raketenbais,

das ist

http://www.welt.de/vermischtes/article719677/Warum-sich-Menschen-freiwillig-mit-HIV-anstecken.html10

typische Effekthascherei der Presse und hat mit der Wirklichkeit nichts zu tun.
(erstaunlich, das da nicht BLÖD-Zeitung steht)

Die Wahrscheinlichkeit, sich mit AIDS anzustecken ist nämlich für die
ach so "normalen"Familienväter um das tausendfache größer.
Dazu brauch man sich nur einmal die Bordsteinschwalben von heute anzuschauen.
Da warten Krankheiten auf ihren Namensgeber :unamused:

Denn die „Kundschaft“ dieser Damen kommt immer nicht aus der Stadt, wo sich der
Straßenstrich (oder das Bordell) befindet und interessanter Weise sieht man bei der Masse der
Pkw dann auch noch Kindersitze oder anderen Kinderkram im Wagen liegen.