PP 2007 Organigramm Link geht nicht

Hallo,
habe ein Organigramm in PP 2007 eingefügt und auf dem Text, der in einem Organigrammfeld steht ein Link eingefügt zu einer anderen Datei.
In PP 2003 geht das. In 2007 funktioniert der Link nicht.

Hat jemand eine Lösung dafür?

Danke
Michael

Hallo,
als was hast du das Organigramm denn eingefügt?
stimmt der Pfad des Links noch? Evt. das Link nochmals neu einfügen: Text der Link darstellen soll markieren, ‚Einfügen‘-‚Hyperlink‘
Erfolg…lux

Hallo,

ich habe eine ganz neue Datei mal erstellt und da ist auch der Fehler.

Neue Folie, Einfügen SmartArt, Organigramm. Ein Feld davon Text reingeschrieben. Den Text markiert und Hyperlink eingefügt zu einer Datei die definitiv da ist.

Unter 2003 versucht:klappt
Unter 2007 versucht: klappt nicht

Grüße
Michael

Ich hab’s mal mit einem Bild versucht gab keine Probleme. Was für eine Datei ist es denn?

Verschiedene

Excel
PDF
Jpg

passiert nichts. Auch an anderen Rechner probiert. Geht nicht

hmm, was du als ‚workaround‘ machen kannst ist über die Textboxen ein Textfeld mit entsprechendem Text+Link legen, sogar gruppieren geht, bei mir zumindest, dann kannst du in der Präsentation das link anklicken.

Hallo,

ja, so geht es natürlich. Aber Du kennst ja vielleicht die User. Betrifft halt die User in einem Unternehmen, die das Problem haben. Die wollen natürlich genau das so machen, wie sie es bisher in 2003 gemacht haben. Aber OK, wenn es nicht geht.

Grüße
Michael

Moin,
ich hab nochmal nachgedacht - ich denke ich hab die Lösung. Bei mir funzt es dann auch:

Du musst die Smartart-Grafik ‚ent-gruppieren‘ (all), geht auch wenn das Hyperlink schon eingefügt ist und dann neu gruppieren. Nur so wird das Link anscheindend richtig zugeordnet.
Erfolg…lux

Hallo,

ja, so geht’s. Danke für die Hilfe

Michael