PP auf CD mit Hyperlinks

Ich mache seit Jahren mein Katalog mit PP auf CD. Viewer, notwendige Dateien und Autostart sind dabei. Jetzt möchte ich die Präsentation in HTML-Format auf den CD (wegen MAC), will aber gerne noch die Bequemlichkeit mit Autostart behalten (für die PC-Leute): ich habe also eine Eingangsseite mit normalem Viewer, da die ansprechbar ist für Autostart und ein Hyperlink zu der Webpräsentation. Dies funktioniert gut solange alles auf der Festplatte liegt, aber nicht wenn es gebrannt wird, denn der Hyperlink von der „normalen“ Präsentation zur Webpräsentation ist nicht relativ. Wie kriege ich diesen einen Link relativ hin? Oder gibt es einen anderen Weg diese Problem zu lösen? Jo

Hi,
Ich hatte das gleiche Problem mit Filmen, die in der Präsentation eingebaut waren, habe das Problem so gelöst, das ich erst eine CD gebrannt habe, dann die Datei vom Rechner auf die CD verlinkt habe und anschliessend gespeichert und nochmals auf eine CD gebrannt habe (natürlich bei der CD und den Ordnern die gleichen Namen). War allerdings am MAC. Habe diese Version auf weiteren Macs getestet, hat funktioniert. Leider funktionierte diese Datei nicht am PC, da PP wohl unterschiedliche Scripte für das Einbinden der Filme schreibt (Plattformabhängig???). Die gleichen Filme am PC eingebunden gespeichert --> lief (aber dann wieder nicht am MAC) also habe ich 2 Versionen gemacht
PC hatte allerdings keine absolute verlinkung, sondern relativ
vieleicht klappt es so ja auch bei Dir
Gruß Kati

Hi Kati, danke, das werde ich probieren. Komisch, ich hatte es mir so ähnlich gedacht. Es macht nichts ob es auf PCs nicht funktioniert, denn ich brenne eine Extraversion für PCs drauf (mit Autostart). Also kriegen vielleicht doch MAC-Leute mein Katalog. Jo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Jorunn,
Ich denke so wird es auch bei Dir funktionieren, Viel Glück
Kati