PP auf USB für jeden Computer

Hallo zusammen,
vorweg: ich bin absoluter PP Laie.
Jetzt benutze ich PP 2007.
Es geht um eine Fotopräsentation, die permanent durchlaufen sollte (Kiosk-Modus).
Damit mein Computer (Vista32) nicht zu sehr gefüllt wird, sollte Alles, einschließlich Bilder (PP komprimiert), auf einem UB-Stick gespeichert werden.
In meinem alten PP (97) gab es eine Möglichkeit, alle Bilder in einer exe abzuspeichern.
Hoffentlich wird mein Anliegen verstanden :frowning:.
Danke und Gruß

• Volker Wolter -

ich weiss, die antwort kommt etwas spät, ich hoffe jedoch sie hilft dir weiter.
präsentationen, die mit der 2007er version erstellt wurden, sind andere, wie die präsentationen, die mit 97-2003 erstellt wurden.
desshalb musst du deine präsentation komprimieren.
dies machst du so:
Datei --> speichern unter… --> ordner auswählen, name eingeben und under dem namen ist noch so ein kleines eingabefeld, dies öffnest du und wählst dort „PowerPoint 97-2003-Präsentation (*.ppt)“ aus.
nun speicherst du es. diese datei machst du auf deinen usb.

um die präsentation zu sehen, wo IRGENDEIN powerpoint draufist, reicht das.
wenn dies jedoch nicht der fall ist, empfehle ich dir OpenOffice Impress runterzuladen, dmit diesem kannst du die präsentation auch ansehen, diese version ziehst du dann auf deinen stick, und öffnest diese an den anderen PC’s.
wenn du noch hilfe brauchst, stehe ich dir gerne zur verfügung

viel spass :wink:
liebe grüsse IICCHH

Ergänzung
Darf ich dazu noch ergänzen, dass meines Wissens nach der PowerPoint-Player kostenlos ist. Somit dürfte das ganze kein Problem sein.
Beste Grüsse aus der Schweiz.
Beat