Hallo,
wie „sichert“ man eine PP-Präsentation? Sie soll im Netz veröffentlicht werden, aber sie darf nicht mehr bearbeitet werden können. Man darf sie nur lesen und ausdrucken.
weiss-das-einer???
Grüße von TuboBine
Hallo,
wie „sichert“ man eine PP-Präsentation? Sie soll im Netz veröffentlicht werden, aber sie darf nicht mehr bearbeitet werden können. Man darf sie nur lesen und ausdrucken.
weiss-das-einer???
Grüße von TuboBine
Hallo,
leider hast du nicht verraten, mit welcher Version du arbeitest.
Ab PP 2002 (XP) gibts einen Passwortschutz.
Vorher nicht.
Schöne Grüße
Joachim
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
notfalls pdf-Datei erzeugen
Hallo,
in solchen Fällen erzeuge ich ganz gern eine pdf-Datei, das geht natürlich mit der vollversion von Adobe, aber auch z.B. mit „free-pdf“ (preisgünstiger, falls keine Vollversion zur Hand). Allerdings sind dann natürlich ggf. die eingebauten Animationen weg.
Gruß,
Andreas.
Hallo,
eine pdf-Datei habe ich schon erstellt. Das Problem ist folgendes:
die Präsentation soll an Studenten geschickt werden, die sich aber nichts daraus kopieren sollen (für ihre Berichte und so, und Abbildungen sind auch urheberrechtlich geschützt). Sie sollen sich die PRäsentation ansehen und ausdrucken können aber nicht darin arbeiten.
DAs ist mein Problem, wo ist die Funktion, dass nur der Eigentümer in der Präsentation arbeiten kann, alle anderen nur ansehen??
Gruss,
SAbine
Hi,
wie Joachim schon geschrieben hat, bei den neueren Versionen gibt es einen Passwortschutz:
Datei-speichern unter-Extras-Sicherheitsoptionen-Kennwort zum Ändern.
Grüße
Natascha
Hallo,
eine pdf-Datei habe ich schon erstellt. Das Problem ist
folgendes:die Präsentation soll an Studenten geschickt werden, die sich
aber nichts daraus kopieren sollen (für ihre Berichte und so,
und Abbildungen sind auch urheberrechtlich geschützt).
Hallo,
das Kopieren wirst du nie verhindern können. Notfalls wird eine Bildschirmkopie erstellt.
Um die Bilder kenntlich zu machen, hilft nur ein sichtbares aber nicht störendes copyright zeichen zu machen. Natürlich ein einer Art und Weise, daß es nicht einfach ausgeschnitten werden kann.
Gerhard
alles nicht das richtige
(
Hallo,
danke für eure Bemühungen, aber ich bin leider nicht weiter gekommen.
Grüße
Bine
Hi,
danke für eure Bemühungen, aber ich bin leider nicht weiter
gekommen.
wahrscheinlich verlangst Du dann einfach zu viel von ppt. Die hier beschriebenen Möglichkeiten sind nunmal die einzigen. Wenn Du nicht willst, dass die Studenten irgendetwas aus der Präsentation rauskopieren, darfst Du sie ihnen nicht zuschicken. Ansonsten hast Du nie 100%ige Sicherheit.
Grüßlis
Natascha