Hallo,
ich habe eine sehr lange Präsentation bzw. Schulung in es fast ausschließlich um Gesetzestexte geht. Das ist entsprechend >aufregend gibt es das in PP2007 überhaupt?
Dann habe ich bereits über 100 Folien fertig, und will denen nun die enstpr. unterschiedlichen Formate zuweisen. Nur das das Programm dies nur ‚bedingt‘ oder gar nicht zulässt. Also z.Bsp. wieder Schriftblöcke unterschiedlich erscheinen lassen, es scheint so als hätte das Programm unterschiedliche Formatierungen bereits gespeichert, lässt aber keine Änderung zu … ?? Kann man das ‚irgendwie‘ aufheben und neu festlegen?
Kann sein, dass die Frage die banalsten Dinge von PP ansprechen, aber so oft habe noch keine Folien ‚formatiert‘. Eine Präsent. letztes jahr war Klasse und „spannend“, allerdings konnte ich da viel mit Bildern arbeiten, aber dieser reine Text bringt mich zur Verzweiflung, ich glaube meine ‚Leute‘ schlafen spätestens nach der 10 Folie … Helfen würde auch, wenn es irgendwo online download fähige Beispiele gibt
Vorab schon mal vielen Dank.
Moin Moin,
aufpeppen. Zum einen das einzelne Schriftblöcke
erscheinen oder auch auch Zeilenweise die Buchstaben zu
Wörtern werden usw.
kein Problem
Gerade letzteres habe ich in der 2007 Version nicht gefunden.
Das ist meine erste Frage => gibt es das in PP2007 überhaupt?
klar, z.B. so
- Textfeld markieren
- benutzerdefinierte Animation
- Effekt hinzufügen
- Eingangseffekt
- sausen
Wenn du diesen Effekt hinzugefügt hast:
- rechts in der Liste diesen Effekt auswählen
- nun ist die Bearbeitung auch auf Buchstabenebene möglich (nur auswählen)
Dann habe ich bereits über 100 Folien fertig, und will denen
nun die enstpr. unterschiedlichen Formate zuweisen.
?? was bedeutet für dich „unterschiedliche Formate“?
Nur das das Programm dies nur ‚bedingt‘ oder gar nicht zulässt.
es gibt eine Masterfolie als Basis für alle folgenden Folien, dort sind globale Änderungen vorzunehmen.
Helfen würde auch, wenn es irgendwo online download fähige
Beispiele gibt
dann baue doch Hyperlinks ein
Je nach „Stoff“ der Gesetze sind die true Stella Awards immer wieder einen Lacher wert 
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
vergessen:
Über alles kann man diskutieren aber nie über 45 Minuten!!
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)