Huhu Telefonmann (aber nich der vom Ö3, oder *ggg*?)
also zumindest kenn ich einige Piloten die trotz und mit Heuschnupfen den PPL bekommen haben. Und Christof hat recht: in der Höhe treiben sich keine dieser doofen Pollen mehr rum, das nutze ich auch regelmäßig im Mai während meiner Lieblings-Birken-Blüte aus
Nur mußt Du Dich halt gesundheitlich fit genug fühlen, die Kiste in diese Höhe zu fliegen und andere Dinge als „Haaatschiiiii“ zu funken *g*
Außerdem sollten Nase (Nebenhöhlen, wurde ja schon erwähnt) und Augen (meine sind dann immer so verquollen) sollten halbwegs funktionstüchtig sein. Außerdem sind ziemlich viele der Heuschnupfen-Mittelchen so, daß man nach deren Einnahme nimmer Auto fahren darf (steht im Beipackzettel) und dann würde ich auch aufs Fliegen verzichten.
Das alles sind aber nur meine Erfahrungswerte, am besten Du marschierst mal zu einem Fliegerarzt in Deiner Nähe (eventuell mit Attest / Bericht vom Hausarzt) und fragst ihn, was er dazu meint. Soweit ich mich erinnere, ist eh eine der Standardfragen, ob man an Heuschnupfen leidet.
Liebe Grüße
Petzi