Ppp-Video konvertieren als mpg/mpeg oder vob

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe in mühevoller Kleinarbeit einen tollen Film zusammengeschnitten und ihn gebrannt als ppp-Datei (mit Windows Power Producer). Als ich ihn in den DVD-Player eingelegt habe, kam beim ersten Versuch nur das Menü und das erste Kapitel, beim zweiten Versuch nur das Menü, der Film lief nicht. Ich möchte ihn jetzt als mpg oder vob brennen, dann müsste er im normalen DVD-Player ja laufen, oder? Keine Ahnung… Kennt sich da jemand aus??? Kann mir jemand ein Programm sagen, mit dem ich den Film umwandeln kann? Hab grad mehrere runtergeladen, aber für ppp gibt es wohl wenig Programme. Habe zwei gefunden, und da erhalte ich eine Fehlermeldung (failed). Ich wäre extrem dankbar für jeden Tipp!
Vielen lieben Dank im Voraus!
LG
Sandra

Diese ppp-Datei ist m.W. eine Projekt-Datei. Wenn das so ist, steht da nur die Beschreibung Deines Filmes drin, die eigentlichen Filmdaten sind woanders. Da sie nur auf der DVD sein können, würde ich die Struktur der DVD untersuchen. Anfangen würde ich mit Windows Explorer. Wenn man da was findet, würde ich die gefundene Datei auf die FP kopieren und einfach mal umbenennen. Da ist dann aber mit Sicherheit alles weg, was Header und Trailer, Menus, Kapitel etc angeht.

Es gibt bei Cyberlink ein kostenpflichtiges Programm, das angeblich PPP Dateien exportieren kann. Lad’ mal die Trial Version herunter und teste das aus.

Viel Spaß!!!

Frank

Hallo Sandra,

tut mir leid, mit PPP-Dateien kenne ich mich leider nicht aus.