Hallo,
seit Tagen plagt mich folgendes:
meine Dsl Verbindung wird teilweise im Minutentakt (allerdings immer nur für Sekunden)getrennt. Laut Log im Router sind es PPPoe Zeit-Überschreitungen.
Jetzt will die Telekom mir einen kostenpflichtigen Techniker schicken, damit bin ich aber nicht einverstanden, denn meines Wissens nach ist dies kein „heimischer“ Hardwarefehler, sondern es liegt eher am Port (der womöglich resettet werden muss) oder am Backbone?
Liege ich da falsch? Ich hab zunächst darauf bestanden, zuvor vom Techniker angerufen zu werden, ich kann mir auch nicht vorstellen, das der Fehler an meiner Hardware liegt, denn dort hat sich nichts geändert, Modem/Router ist neuwertig (Juli 2007), und alle Kabel sind gut „verstaut“. Nachts, wenn ich schlafen gehe, schalte ich alles komplett aus, kappe sogar die Stromzufuhr, insofern nutzen hier Tipps wie Modem/Router 3 Minuten ausschalten wenig, denn das geschieht ja täglich.
Wer weiß was schlaues dazu? Kann es echt MEINE Hardware sein, oder eher der Port oder Backbone? Ich laß mich ja gerne belehren *g*
(Infos: Dsl 16000, Call & Surf Comfort Plus/ISDN, Speedport W701V, Win 2k.)
Vielen Dank schon mal
Sabine
P.S.: wenn es tatsächlich am Speedport liegen sollte, den ich extra für den Tarif im Juli erworben habe, dann sollte es doch ein Unding sein, wenn deren Hardware fehlerhaft arbeitet - und ich dafür einen Techniker bezahlen soll?