Hallo zusammen!
Ich versuche von meiner Mailbox diverse PPS auf einen USB Stick zu ladenum dann im Fernseher anzuschauen. Im Fernseher sind die Daten wohl zu sehen, aber lassen sich nicht öffnen. Wer kann mir dabei helfen? Besten Dank im voraus.
Falls du Dateien mit der Endung .pps meinst: das sind Microsoft Office Powerpoint-dateien. Der Unterschied zu .ppt ist nur, dass sie beim doppelklicken direkt in den Präsentationsmodus starten statt in den Bearbeitungsmodus. Trotzdem muss auf dem ausführenden Gerät Powerpoint oder eine entsprechende Alternative installiert sein.
Bei einem Fernseher würde ich jetzt mal nicht erwarten, dass das machbar ist. Falls du die Möglichkeit hast, verleg das Bild des PCs vom Monitor auf den Fernseher und öffne die Dateien am PC.
Hallo,
in Ergänzung zur anderen Antwort: Man kann Powerpoints auch in Videos umwanden. Ist in neueren Versionen unter „Daten/Speichern und Senden“ zu finden. Für ältere Versionen gibt es auch externe Tools. Ggf. muss danach dann noch eine Konvertierung in ein vom Fernseher verdaubares Format vorgenommen werden, wenn er die so erstellte Datei nicht mag.
Gruß vom Wiz