PPS Dateien dauerhaft im Forum einstellen

Hallo
in meinem Forum zeige ich auch PPS Dateien ( Bilder ) oder kleinere Videos
bis jetzt habe ich sie immer über ImageNetz .de hochgeladen und dann in mein Forum eingefügt.
Eigentlich verspricht der Betreiber eine Lagerzeit von 2 Jahren
doch schon nach 4 Wochen sind die meisten nicht mehr abrufbar.
Habe auch schon angefragt > sollte dann Probe senden > ausser einem Achselzucken

egal aber wie kann ich nun die PPS Dateien ins Netz bringen ?
so das sie die Mitglieder in meinem Forum anschauen können

für lange Zeit oder gar für immer ???

Hallo,

wenn Dir die Sachen wichtig sind, dann buche für ein paar Euro eigenen Webspace oder besorge Dir einen entsprechenden Account bei Dropbox und Co. mit ausreichend Speicherplatz, und dann bestimmt nur noch Du, was Du darin wie lange für wen zur Verfügung stellst.

Vom Forum aus musst Du dann nur noch Links auf die Dateien setzen.

BTW: Es ist für solche Zwecke immer ratsam die Dinge für die Bildschirmansicht zu optimieren, hochauflösende Bilder und Videos durch herunter gerechnete Varianten zu ersetzen, … um Speicherplatz zu sparen. Außerdem werden es Dir Leute mit schlechter oder volumenbeschränkter Internetverbindung danken.

Gruß vom Wiz

oh vielen Dank
dann probiere ich es mal mit dem Webspace wo ich meine Homepage habe

Hallo,

wenn Du schon Webspace für eine Homepage hast, dann richte Dir darin einfach einen zusätzlichen Ordner ein, und dann kannst Du da hinein die anzubietenden Dateien legen. Im Forum musst Du dann nur auf http://www.meine_webseite/mein_ordner/meine_datei.en… (ACHTUNG: Wenn wir von LINUS/UNIX-Servern sprechen, dann peinlich genau die Groß- und Kleinschreibung beachten!) verweisen, und wenn die Forensoftware nicht ganz blöd ist, macht sie aus so einem Text dann automatisch einen klickbaren Link. Wenn jemand dann darauf klickt, bekommt er (vorausgesetzt er hat für das Dateiformat das passende Plugin/Programm installiert) die Datei direkt angezeigt. Ansonsten bekommt er die Abfrage, ob er die Datei herunter laden und lokal speichern will.

Gruß vom Wiz