Pps dateien konvertieren

Nein, zu groß. :slight_smile: Aber ich habe dir per PN eine Alternative genannt, damit solltest du klar kommen!

meinst Du die mit den CLOUD-Speichern?

Hab schon einen Versuch gemacht. Da wird man ja als Newcomer erschlagen. Das Handbuch hat
DREIHUNDERT Seiten !!!

Nein, die Privatnachricht, die du rechts oben bei deinem Profil sehen solltest!

Ich kenne mich mit Windows nicht aus, aber bin mir sicher, dass es eine einfachere Lösung gibt. Es soll dafür sogar eine in Windows integrierte Funktion geben. Vielleicht können die Windows-Experten dazu näheres sagen.

Guten Morgen Christa, hast Du was gefunden?

Leider nicht, nicht mal die Tonspur! Was irgendwie auch erklärt, warum es Probleme beim Export gibt und der Ton nicht mit exportiert wird. :unamused:

Das, was @Axurit verlinkt hat, habe ich mir auch angeschaut, es sieht aber überhaupt nicht wie

aus, zumindest habe ich das nicht auf Anhieb hinbekommen.

Das kann ich ausschließen, denn ich habe nur die pps-Datei und höre den Ton. Ich habe schon etliche PowerPoint-Dateien erstellt, aber ich benutze keine Hintergrundmusik. Ich habe deshalb bei Youtube geschaut, wie man PowerPoint-Dateien vertont, und habe in der Datei nach Sound gesucht, ohne fündig zu werden. :flushed:

PPS ist eine Diashow-Datei. Ich habe die als PPTX gespeichert, auch wenn ich die Präsentation laufen lasse, hat sie Ton, aber selbst wenn ich aus dem Format exportiere, hat die mp4-Datei immer noch keinen Ton.

Ich habe dazu keine Einstellmöglichkeit gefunden.

Wohl nicht, und genau das ist das Problem, aber die Frage ist, WARUM?
grafik

Dann ist das Kapitel damit wohl erledigt? Schade; ich hab viele pps-Dateien mit schönen
Texten/Bildern und ganz toller Musik passend dazu, die ich an Freunde und Bekannte schicken
möchte. Sie können leider pps-Dateien nicht in Whatsapp anschauen. Schade auch, dass all Eure Mühe umsonst war. Allen recht herzlichen Dank !!! :wave: