Hallo zusammen,
ich bastle an einer „Diashow“ über ppt. Ich habe powerpoint 2007. Die Folienübergänge sind ja ganz nett, aber vorkurzen habe ich eine Show gesehen, die hatte ganz andere Übergänge. Bspw. ein sich aufbauender Schneemann und einiges andere mehr. Beim Start von PPT sah es kurz so aus, wie der ppt 2007 Schirm, habe es aber nicht genau gesehen. War das eine besondere PPT Version oder kann man weitere Folienübergänge irgendwie runterladen oder so?
Vielen Dank für Eure Infos
Liebe Grüße
Kessie
Hallo Kathreen
Versuch’s mal mit mogeln: Folie a und b haben die gleiche Hintergrundfarbe. Am Ende von Folie a machst du einen Effekt, der sämtliche Objekte verschwinden lässt, dann kommt der Übergang a->b („Ohne Übergang“, der Übergang ist unsichtbar), und anschliessend lässt du die Objekte von b mit der Benutzerdefinierten Animation erscheinen. Der Übergang a->b ist nicht sichtbar, da eine leere Folie durch eine gleichfarbige leere Folie ersetzt wird.
Braucht ziemlich viel Arbeit, aber damit kannst du Hammerpräsentationen machen.
Übrigens: Wenn du das gleiche Objekt zweimal gleichzeitig animierst (z.B. Rotation und Verblassen), kannst du praktisch unendlich viele verschiedene, bis dahin unbekannte Effekte erzeugen. Du brauchst allerdings einen leistungsfähigen PC, da doppelt so viel berechnet werden muss.
Liebe Grüsse
Kalsan