PPT : Einbetten / Abspielen von avi-Dateien

Hallo,
eine etwas umfängliche (30MB , 90 Folien) ppt-Präsentation habe ich zusammengebastelt. Eingebettet in diverse Folien jeweils ein Film : letzters als avi-Datei mit 10 bis 180 sec Laufdauer.
Nun das Problem : Beim automatischen Abspielen der Präsentation werden zwar die meisten Filme vollständig gezeigt. Aber einige laufen nicht bis zum Ende durch, und es wird mit der nächsten Folie fortgesetzt. Mit anderen Programmen (zB Media-Player u.a.) laufen die Clips bis zum Ende durch .
Die Animationseinstellungen sind bei allen Folien identisch.
Wer kann mir einen Tip geben, wie jeder Film in seiner Folie zuverlässig durchläuft ?
Gruß
Karl

Hallo Karl,

Die Animationseinstellungen sind bei allen Folien identisch.

das dürfte wohl der erste Fehler sein. Wenn die Filme unterschiedlich lang sind, darf die Zeit des Folienübergangs nicht gleich sein!

Wer kann mir einen Tip geben, wie jeder Film in seiner Folie
zuverlässig durchläuft ?

tja, wenn man wüste, welches PP du da hättest, könnte man ggf. noch ausführlicher helfen…

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo,

Nun das Problem : Beim automatischen Abspielen der
Präsentation werden zwar die meisten Filme vollständig
gezeigt. Aber einige laufen nicht bis zum Ende durch, und es
wird mit der nächsten Folie fortgesetzt. Mit anderen
Programmen (zB Media-Player u.a.) laufen die Clips bis zum
Ende durch .

Habe nun den Fehler gefunden : In einzelne der avi-Dateien sind (einzelne) fehlerhafte Frames gelangt, ob bei der Erstellung mit VirtualDub oder beim Kopieren mit Windows. Die Abspielprogramme wie Media- oder RealPlayer kommen mit den fehlerhaften Frames klar, deswegen waren sie als solche nicht sofort erkennbar. Nur leider PPT hört an der Stelle des fehlerhaften Frames auf und setzt ohne Fehlermeldung o.ä. die Präsentation fort.
Die fehlerhaften Frames erkannte VirtualDub dann bei nachträglicher Bearbeitung.
Gruß
Karl