Hallo an alle,
folgende wahrscheinlich einfache Frage:
Wie wird es mir ermoeglicht, einen vorherigen Punkte (z.B. Textfeld) in PowerPoint grau zu hinterlegen, d.h., dass man ihn zwar noch sieht, der aktuelle Punkt aber in den Mittelpunkt kommt, wo er hingehoert.
Ich hoffe, dass mir hierbei jemand helfen kann, vielen Dank!
Schoenen Sonntag!
Viele Gruesse
Hallo noch einmal,
kann mir denn hierbei keiner weiterhelfen?
Ich denke, dass dies eigentlich einfach ist, nur komme ich leider nicht darauf…
Noch einmal vielen Dank!
Hallo Michael,
Hab noch nicht mit PP 2007 gearbeitet.
Am einfachsten wird es sein, Du duplizierst die Folie und bearbeitest sie mit der Grau-Hinterlegung, je nach Struktur.
Also z.B. erste Folie= Gesamtübersicht.
Zweite Folie = Punkt A bleibt in der Originalfarbe, Punkt B und C sind grau hinterlegt.
Dritte Folie = Punkt B in der Originalfarbe, A und C sind grau hinterlegt usw.
Viel Erfolg
Ullrich Sander
Hallo,
danke fuer Deine Antwort erst einmal.
Am einfachsten wird es sein, Du duplizierst die Folie und
bearbeitest sie mit der Grau-Hinterlegung, je nach Struktur.
Vielen Dank! Wobei ich nicht von dem Hintergrund spreche, sondern von den einzelnen aufgelisteten Punkte, d.h., wenn ich bspw. 10 Punkte auf einem Slide habe/haben werden, moechte ich die vorangegangenen grau hinterlegen lassen, sodass sie zwar noch sichtbar sind, aber der aktuelle Punkt eben in den Vordergrund rueckt.
Kannst Du oder jemand anderes mir dabei helfen, einen Ratschlag geben?
Vielen Dank Dank noch einmal!
Hallo Michael,
das habe ich schon verstanden.
Meine Anregung war, Du machstzunächst 5 identische Kopien Deiner Folien, wenn Du 5 Punkte in Deiner Aufzählung hast.
Dann bearbeitest Du die einzelnen Folien so, wie Du sie brauchst.
Also z.B. 1. Folie ist Übersicht, alles ist gut lesbar.
2. Folie, hier ist nur der 1. Aufzählungspunkt hell, die Anderen sind grau hinterlegt.
3. Folie hier ist nur der 2. Aufzählungspunkt hell, die Anderen sind grau hinterlegt, usw.
Viel Erfolg
Ullrich Sander
Hallo,
vielen Dank fuer Deine Antwort1
Meine Anregung war, Du machstzunächst 5 identische Kopien Deiner Folien, wenn Du 5 Punkte in Deiner Aufzählung hast.
Dann bearbeitest Du die einzelnen Folien so, wie Du sie brauchst.
Ja, aber gibt es da nicht auch eine andere Variante, bspw. in dem Stil, dass ich einen neuen Punkt bei einer aktuellen Folie erscheinen lasse, und der vorherige Punkte automatisch grau hinterlegt wird, ohne dabei Duplikate anzufertigen?
Vielen Dank noch einmal & einen schoenen Restsonntag!