Hallo miteinander,
ich möchte gerne eine PPT Präsentation in eine PDF Datei umwandeln…an und für sich keine schwere Sache
!
Jedoch möchte ich, dass die PDF Datei so formatiert ist, dass 3 Folien pro Seite sind. Diese Folien sollen am linken Rand der Seite untereinander angeordnet sein und rechts daneben jeweils Linien für Notizen.
Brauche das in dem Format, da meine Professorin in der Uni die Unterlagen für die Vorlesungen nur als PPTs anbietet, diese sich aber in der normalen Form denkbar schlecht für übersichtliche Notizen eignen. Und aus kostengründen sollten 2-3 Folien auf ein Blatt gedruckt werden
!
Danke schon mal für eure Hilfe!
Grüße!
Marc
Hallo,
warum nimmst Du die PPT-Dateien nicht, sagst Datei drucken, wählst Handzettel aus und 3 pro Seite? Die Folien werden links am Rand angeordnet und rechts daneben Linien für Notizen eingefügt.
Gruß
Anja
Die Notizen werden erst digital vorgenommen, da meine Handschrift nicht so leserlich ist
und ich die Sachen noch etwas nachbessern kann.
Ich öffne normalerweise erst das PDF Dokument mit dem „Foxit Reader“, da ich mit dem Programm Kommentare etc. in die Dokumente einfügen kann. Später, wenn ich alles überarbeitet habe drucke ich die Sachen erst aus.
Hallo,
dann „druck“ die Folien doch wie Anja vorgeschlagen hat als PDF aus…
ich benutzte zum umwandeln meist den pdf Creator, es gibt aber auch andere…
http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html
Gruß
Vielen, vielen Dank!
Genau das hab ich gesucht!