ppt2pdf ohne acoread

Hallo,
weiss jemand, wie ich eine Powerpoint-Presentation in ein pdf umwandeln kann, ohne die Vollversion vom Acrobat Reader 5.0 kaufen zu muessen? Ich habe Windows XP Pro sowie Linux Redhat7.2 und Solaris-UNIX zur Verfuegung.
Schoenen Gruss, Steffi

Hi Steffi,

…z.B. mit PdFree (hiess früher pdf995). Das Programm ist kostenlos, arbeitet wie ein Druckertreiber. Also einfach installieren, dann die .ppt-Datei ausdrucken und bei den Druckereinstellungen den Drucker „pdf995“ auswählen.

Gruß
Dirk

PS.: download hier: http://www.motechno.info/software/36/PDFree_22_Setup…

Hallo Dirk,

vielen Dank, funktioniert. Aber wie schaffe ich es, dass die gewaehlten Fonts erhalten bleiben?

Gruss, Steffi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Steffi,

mh, bei mir is alles auf englisch und ich hgab glatt vergessen wie die einzelnen „Punkte“ auf deutsch heißen…

Wähl vor dem Drucken über das Startmenü den Orbner Drucker aus (bei mir start/settings/printers. Dann Rechtsklick auf den pdf995, Eigenschaften/Schriften (properties/fonts). Dann die mittlere Option auswählen (always use built-in printer fonts…)

…dann werden die Schriftarten eingebunden (sagt zumindest die Hilfefunktion des Zusatzprogramms „pdf995edit“…)

Gruß
Dirk