Pr vor den en norm

Haloo
neulich hab ich vor einer Norm folgende Buchstaben gefunden
„pr EN 1825“ – die Norm interessiert nicht- aber die Buchstaben „pr“
sind mir fremd — kann mir jemand diese Buchgstaben erklären ?
Danke
Josef

Hallo.

aber die Buchstaben „pr“
sind mir fremd — kann mir jemand diese Buchgstaben erklären

Das pr kommt von dem französischen Wort projet, was u.a. Entwurf, Konzept heißt. Mit prEN werden also Europäische Normen bezeichnet, die sich noch im Entwurfsstadium befinden.

mfG Dirk

pr steht für „preliminary“.

@littlepinguin: führst du die Statistik eigentlich weiter? 18 Jahre sind nicht an der Spitze, aber auch schon rekordverdächtig! :sweat_smile:

hi,

bei weitem nicht.
mit 18 Jahren sieht man die Top10 nicht mal in der Ferne.

mittlerweile ist es so oft, vermutlich ist die App einfach ungünstig umgesetzt.

grüße
lipi

1 Like

Servus,

ich halte das für beabsichtigt, um die Reste von wewewa ein wenig attraktiver erscheinen zu lassen…

Schöne Grüße

MM

hi,

ja ich im Grunde auch. Ungünstig bedeutet ja nicht unbewusst oder unwissentlich. Es bedeutet eben ungünstig, schlecht, mangelhaft.

würde ich nun hingegen zuerst an das begrenzte Platzangebot auf den Displays tippen.

Dass du dich aber um WWW’s Reste sorgst ist rührend. Da schüttelt es mich fast.

grüße
lipi