Warum ist es bei uns verboten und wann wäre überhaupt der richtige Zeitpunkt oder besser, wann kann man die PID frühestens machen; sofern es dann auch mal in Deutschland erlaubt ist. MvFG und vielen Dank im Voraus.
Sorry, davon habe ich leider überhaupt keine Ahnung. Hoffentlich findest du beim Googeln ein paar gute Hinweise. Viel Glück!
Warum ist es bei uns verboten und wann wäre überhaupt der
richtige Zeitpunkt oder besser, wann kann man die PID
frühestens machen; sofern es dann auch mal in Deutschland
erlaubt ist. MvFG und vielen Dank im Voraus.
Hallo!
Die Parteien können sich nicht einigen, ob es sinnig ist diese Art von Frühdiagnostik durchzuführen, oder nicht.
Die Befürworter sehen es als eine gute Möglichkeit an, Kinder die einen genetische Erkrankung der Eltern erhalten können nicht Einzupflanzen, um der Frau einen Schwangerschaftsabruch zu ersparen.
Die Gegener befürchten eine komplette sondierung von Krankheiten, damit nur noch Menschen ohne Gendefekt, bzw. ohne eine Behinderung auf die Welt kommen.
Eine PID wird vor Einpflanzung des Befruchteten Eies durchgeführt.
Damit kenne ich mich nicht aus.
In Deutschland gibt es leider bestimmte Gesetze, welche die Pid verbieten. Vielleicht ändert es sich mal. Wann, bleibt ein großes FRagezeichen.
Viele Grüße
beate
Sorry, da kann ich dir leider nicht helfen.
Schmunzl
Hallo,
da kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus. Hoffe Du bekommst anderweitig antworten.
Gruss
Hallo, die PID ist in Deutschland verboten, weil es unter das Embryonenschutzgesetz fällt. Menschen könnten somit entscheiden, ob ihnen ihr Kind mit braunen Haaren nicht gefällt und „entsorgen“. Unter bestimmten Gesichtspunkten, zum Beispiel bei wissentlichen genetischen Erkrankungen ist die PID an nicht-Totipotenten Zellen (diese sind dann nicht mehr lebensfähig)erlaubt. Durchführen könnte man die PID drei Tage nach der Befruchtung, bei 4-8 Zellern. Gerne, mfG ker
Hallo!
Ich bin mal ganz ehrlich!
Ich habe das noch nie gehört was das sein soll hab also auch leider keine antworten für dich!
Vieleicht wissen ja die anderen mehr darüber
LG Michi
Darüber habe ich mihc noch nicht informiert. Tut mir leid…
Also ich finde das ganze gar nicht so tragisch um es zu verbieten…
Man sollte Paaren doch die Mögichkeit geben,auf anderem Weg schwanger zu werden,wenn es auf Normalem nicht geht.
Und wenn die Möglichkeit besteht,schon vorher herauszufinden,ob eine mögliche Behinderung besteht,und dem Kind das ersparen kann…sollt man diese auch nutzen können.
Ein Lebenmit schweren Behinderungen ist doch keine Leben!
Ich glaube dieses Verbot wird am meisten durch die Kirchen bekräftigt…warum auch immer.
Hier kann ich leider nicht weiterhelfen.
darauf kann ich dir leider keine antwort geben.
Dazu müsste ich wissen ob ihr erblich vorbelastet seid?