Guten Tag,
im Falle einer Ansprache von einer großen Personalberatung, die einen neuen Job in einer anderen Stadt (Umzug mittelfristig zwingend) anbietet: Was wird üblicherweise als Anreiz bzw. Wechselprämie angeboten? Übernahme Umzugskosten? Makler? Handgeld? Was ist üblich?
Wer weiss darüber etwas? Gerade jetzt in der heutigen Zeit…
Das hängt davon ab…
im Falle einer Ansprache von einer großen Personalberatung, die einen neuen Job in einer anderen Stadt (Umzug mittelfristig zwingend) anbietet: Was wird üblicherweise als Anreiz bzw. Wechselprämie angeboten? Übernahme Umzugskosten? Makler? Handgeld? Was ist üblich?
Wenn Du Manager des 1. FC Köln bist und in die Türkei ziehen sollst, sind laut aktuellen Berichten etwa 2-3 Million üblich.
Bei einem Bauarbeiter, der von Bocholt nach Dresden vermittelt wird, dürfte die Marge leicht woanders liegen.
Daher ist diese Antwort nicht so pauschal zu beantworten.
Wer weiss darüber etwas? Gerade jetzt in der heutigen Zeit…
Das hängt davon ab, ob man eine Qualifikation hat, die wichtig und schwer zu bekommen ist. Je „wertvoller“ man dem Zielunternehmen ist, kann man ziemlich hoch pokern.
Für gute Spezialisten (z.B. DWH Entwickler) und hochrangige Manager sind nette Sümmchen und Vergünstigungen drin, 08/15 Arbeitskräfte können froh sein, wenn sie wenigstens bessere Arbeitsbedingungen kriegen.
Gruss,
Michael
Hallo,
im Falle einer Ansprache von einer großen Personalberatung,
die einen neuen Job in einer anderen Stadt (Umzug
mittelfristig zwingend) anbietet: Was wird üblicherweise als
Anreiz bzw. Wechselprämie angeboten? Übernahme Umzugskosten?
Makler? Handgeld? Was ist üblich?
das kommt auch stark auf die Art der Ansprache an.
Obwohl ich im festen Arbeitsverhältnis bin, wurde mir in der Vergangenheit mehrfach durch eine Personalvermittlung die Mitarbeit in einem „IT-Projekt“, befristet auf ein paar Monate angeboten. Ich glaube die haben bei Xing stumpf alle rausgesucht und angeschrieben, die schon Mal einen Computer gesehen haben könnten.
Wie konkret war die „Ansprache“ denn?
Gruß
S.J.